Int. Fußball

Julian Draxler vor Wechsel von PSG zu Benfica

Wie einst Götze: Weltmeister geht zu Schmidt

Draxler vor Unterschrift bei Benfica

Wird wohl nach Portugal wechseln: Julian Draxler.

Wird wohl nach Portugal wechseln: Julian Draxler. IMAGO/Laci Perenyi

Für die Portugiesen ein echter Coup, für den 28-Jährigen ein attraktiver Ausweg aus der sportlichen Sackgasse. Einer, der Hoffnungen weckt. Trainer bei Benfica ist Roger Schmidt. Der Ex-Leverkusener hatte vor zwei Jahren seinerzeit in Eindhoven schon Mario Götze verpflichtet und ihm zu neuem sportlichen Glanz verholfen. Wiederholt sich Geschichte nun mit Julian Draxler?

Schmidt hatte zunächst Frankfurts Daichi Kamada im Visier, doch der Wechsel platzte. Am letzten Tag des Transferfensters könnte es nun ganz schnell gehen: Weltmeister Draxler soll noch am Mittwoch zum Medizincheck in Portugals Hauptstadt eintreffen.

zum Thema

Benfica hat unter Schmidt einen Traumstart mit vier Ligasiegen und der erfolgreichen Qualifikation für die Champions League hingelegt und bietet Draxler damit eine attraktive Bühne - in der Königsklasse trifft er dann unter anderem auf seinen Ex-Klub Paris.

Sebastian Wolff

Antony vor und hinter CR7: Die 15 teuersten Transfers der Welt