NHL

Leon Draisaitl holt drei Scorerpunkte: Oilers gewinnen knapp

Dritter Sieg in Serie für Edmonton

Draisaitl holt drei Scorerpunkte: Oilers gewinnen knapp gegen Chicago

Hervorragend aufgelegt: Leon Draisaitl bejubelt eines seiner beiden Tore gegen Chicago.

Hervorragend aufgelegt: Leon Draisaitl bejubelt eines seiner beiden Tore gegen Chicago. NHLI via Getty Images

Beim 5:4 gegen die Chicago Blackhawks erzielte der Eishockey-Nationalspieler aus Köln am Mittwochabend (Ortszeit) seine Saisontore 14 und 15 und bereitete zudem den Treffer von McDavid vor, der seinerseits noch eine Vorlage hatte. Der letzte Gegentreffer 71 Sekunden vor Schluss machte die Partie noch mal spannend, doch die Oilers verteidigten alle weiteren Angriffe der Gastgeber erfolgreich.

Im Duell zweier deutscher NHL-Profis hatte JJ Peterka das bessere Ende für sich. Beim 5:4 seiner Buffalo Sabres vergab er im Penalty-Schießen zwar seinen Versuch, konnte im Gegensatz zu Moritz Seider von den unterlegenen Detroit Red Wings aber trotzdem jubeln. Tim Stützle verlor mit den Ottawa Senators unterdessen 1:3 gegen die New York Rangers.

dpa

Ovechkin jagt Gretzky - Die besten Torjäger der NHL-Historie