kicker

'Dr. Erhano' gewinnt den kicker Cup Season One

Sieger ist überrascht

'Dr. Erhano' gewinnt den kicker Cup Season One

Verdienter Sieger: Erhan 'Dr. Erhano' Kayman.

Verdienter Sieger: Erhan 'Dr. Erhano' Kayman. kicker eSport

Henrik 'Sarius104' Wihler, Mert 'trgamers20' Kan, Antonino 'dawnsson' Sammarco, Pedro 'UX Pedro' Beckert, Daniel 'Dani' Fink, Denis 'Denis' Müller, Niklas 'fabE Raseck' Raseck, Mario 'Mar1nhoX' Pflumm, Timo 'TimoX' Siep, Benedikt 'SaLz0r' Saltzer, Erhan 'Dr. Erhano' Kayman, Marc 'Th3LionKingMS' Schwenk, 'Olek_over9000', 'alexklarman', Michael 'LMICLK' Bittner und Lukas 'Idealz' Schmandt – das waren die Teilnehmer der kicker Cup Season One-Endrunde.

Titelträger wie Siep, Saltzer und Kayman standen dabei natürlich unter besonderer Beobachtung. Überraschen konnten aber auch Spieler wie Mario 'Mar1nhoX' Pflumm und Antonio 'dawnsson' Sammarco. Beide Spieler trafen im Halbfinale aufeinander, das 'Mar1nhoX' mit einem klaren 5:0 für sich entscheiden konnte.

Das zweite Halbfinale bestritten Erhan 'Dr. Erhano' Kayman und Timo 'TimoX' Siep. Im Duell der ehemaligen Team-Kollegen von Team Acer fielen allerdings nicht so viele Tore. In einer knappen Partie konnte Kayman mit 1:0 jedoch den Einzug ins Endspiel feiern. Beide Spieler kannten sich schon von diversen Begegnungen aus der vergangenen ESLM-Saison, wo 'Mar1nhoX' einer der gefeierten Newcomer war.

Das Finale: 'Dr. Erhano' vs. 'Mar1nhoX'

Während Erhan Kayman mit Real Madrid spielte, vertraute Mario Pflumm auf Juventus Turin, ein Team, das sich in den letzten Monaten der FIFA 16-Saison zu einer sehr beliebten Mannschaft etablierte. Vorsichtiges Abtasten war jedoch nicht angesagt und so viel schon gleich in der 5. Spielminute das 1:0 für 'Dr. Erhano', der den Ball wunderschön durch die Abwehr und in den Lauf von Benzema spielte, der dann eiskalt versenkte. Danach war es ein spannender Schlagabtausch auf beiden Seiten, allerdings fehlten die hundertprozentigen Chancen.

Kurz vor Schluss hatte hatte 'Mar1nhoX' dann jedoch noch einmal die Möglichkeit auf den Ausgleich. Nach einer Ecke und etwas Getümmel im Strafraum kam der Ball zu Barzagli, der aus nächster Nähe ins kurze Eck schoss. Kiko Casilla stand bei den Madrilenen aber goldrichtig und wehrte den Ball ab (84. Minute).

Danach ergab sich auf beiden Seiten nicht mehr viel, sodass Erhan 'Dr. Erhano' Kayman als Sieger des kicker Cup Season One-Turniers neben dem kicker Pokal auch das Preisgeld von 350 Euro einstreichen durfte. Mario Pflumm bekam als Zweitplatzierter noch 150 Euro.

Das Statement von 'Dr. Erhano', nach dem gewonnen Cup, schien erleichtert: "Dass ich das Turnier - nach so einem Start - gewinnen konnte, hat mich überrascht". Gemeint war das erste Spiel gegen Michael 'LMICLK' Bittner, in dem 'Dr. Erhano' nach 60 Minuten bereits mit 1:4 zurücklag und eigentlich schon ausgeschieden war. Nach einer unheimlichen starken Schlussphase konnte Kayman das Spiel allerdings noch drehen, sodass es am Ende 5:4 stand - der Beginn eines erfolgreichen Abends. Eine starke Leistung, die mit dem Titelgewinn von 'Dr. Erhano' gekrönt wurde.

Nicole Lange