Transfermeldung

13.08.13 - 13:31
Bestätigt

Downing wechselt von der Anfield Road zu West Ham

Downing, Stewart

Noch ein Neuzugang für West Ham United. Die "Hammers" haben Stewart Downing verpflichtet. Der 29-Jährige kommt vom FC Liverpool und hat bereits einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. "Ich bin begeistert. Für mich ist das eine großartige Gelegenheit", freute sich Downing, der das Trikot mit der Nummer 23 erhält. Ob er schon am Samstag beim Ligaauftakt auf dem Feld stehen wird, ist noch nicht klar. Was Downing möchte allerdings schon: "Ich bin bereit und fit für das erste Spiel gegen Cardiff City." Zuvor hatte der Premier-League-Klub bereits Andy Carroll für eine Rekordablöse über 17 Millionen Euro von der Anfield Road verplichtet. Außerdem nahm West Ham den Kapitän der rumänischen Nationalmannschaft, Razvan Rat, den spanischen Keeper Adrian sowie Mittelfeldmann Danny Whitehead unter seine Fittiche.