3. Liga

Dotchev hat Alternativen - und will eine neue Serie starten

Viktoria Köln zum Abschluss des Spieltages in Meppen

Dotchev hat Alternativen - und will eine neue Serie starten

Trainer Pavel Dotchev kann wieder auf seinen Kapitän Mike Wunderlich setzen.

Trainer Pavel Dotchev kann wieder auf seinen Kapitän Mike Wunderlich setzen. imago images

Kapitän Mike Wunderlich hat seinen Faserriss in der Wade auskuriert und kann in der Meppener Hänsch-Arena ebenso wieder mitwirken wie Stammtorwart Daniel Mesenhöler, Kevin Holzweiler und Simon Handle, die in den vergangenen Wochen ebenfalls kürzertreten mussten. Linksverteidiger Fabian Holthaus hingegen muss aufgrund von Adduktorenproblemen kurzfristig passen.

Dotchev erwartet ein schweres Spiel - und zieht einen Vergleich. "Das ist eine spielerisch sehr starke Mannschaft, die einige Spieler dabei hat, die schon höherklassig gespielt haben. Ich würde sie vom Kaliber und der Spielweise her ein wenig mit Waldhof Mannheim vergleichen", wird der Viktoria-Cheftrainer auf der Vereinswebsite zitiert. Gemeint sind wohl Meppens Neuzugänge Willi Evseev (vorher Hansa Rostock) und Julius Düker (SC Paderborn).

Nach drei sieglosen Spielen (zwei Unentschieden und eine deutliche 0:4-Niederlage in Zwickau) "brauchen wir jetzt wieder ein paar Punkte", so Dotchev. "Jetzt sind Erfolgserlebnisse wichtig. Am besten wäre es, jetzt wieder eine Serie zu starten." Mit einem Sieg in Meppen können die Kölner vom neunten auf den fünften Platz klettern - bei einer Tordifferenz von mindestens drei Treffern sogar auf den vierten.

cfl/ol