Mehr eSport

Dota 2 China Pro Cup: Elephant gewinnen Season 2

Das Superteam bezwang im Finale Team Aster

Dota 2 China Pro Cup: Elephant gewinnen Season 2

Elephant gewinnt den Dota 2 China Pro Cup - und bricht Weltrekorde.

Elephant gewinnt den Dota 2 China Pro Cup - und bricht Weltrekorde. Elephant

Vor dem Start der zweiten Saison galt das Team von PSG.LGD als klarer Turnierfavorit. Die Chinesen konnten die CDA-FDC Season 2 für sich entscheiden und waren für die Play-offs so gut wie gesetzt. In der Gruppenphase setzten sich jedoch die Teams Vici Gaming, Elephant, Team Aster und EHOME als Gruppenerste durch.

In den Play-offs konnte sich Team Aster als erstes das Finalticket sichern, nachdem man in den K.O-Spielen gegen EHOME und Elephant gewann. Mit einem starken Spiel gegen den haushohen Favoriten PSG.LGD sicherte sich das neue Superstar-Team der Dota 2-Szene, Elephant, den letzten Platz im großen Finale.

Im Finale machte das Superteam dann kurzen Prozess. Im Best-Of-Five-Match konnte Elephant die ersten drei Matches für sich entscheiden und somit den ersten Titel einfahren. Dabei stellte das Team im Spiel gegen EHOME sogar noch einen neuen Weltrekord auf, indem sie 150.000 Gold Vorsprung anhäuften - das gabs noch nie!

Elephant wurde, mit dem aktuellen Kader, erst Mitte November 2020 gegründet und setzt sich aus den Top-Spielern der ehemaligen Teams 4AM und Elephant zusammen. Zum aktuellen Roster der chinesischen eSports-Organiation zählen die größten Namen, die die Dota 2-Szene zu bieten hat. Darunter Zhang "Eurus" Chengjun oder Lu "Somnus丶M" Yao.

Weitere News zur Welt des Gamings findet ihr auf EarlyGame oder auf dem EarlyGame YouTube Channel um!

Faris Delalic