3. Liga Liveticker

14:43 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund II)
Michel
Dortmund II

14:43 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund II)
Özkan
Dortmund II

15:05 - 48. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Y. Deichmann
1860 München

15:10 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund II)
Pasalic
Dortmund II

15:17 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Skenderovic
für Boyamba
1860 München

15:19 - 62. Spielminute

Tor 0:1
Vrenezi
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Lex
1860 München

15:24 - 68. Spielminute

Tor 1:1
Pasalic
Linksschuss
Vorbereitung Pohlmann
Dortmund II

15:27 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Tallig
für Lex
1860 München

15:34 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund II)
Eberwein
Dortmund II

15:38 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Ercan
für Eberwein
Dortmund II

15:38 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Kobylanski
für Lakenmacher
1860 München

15:38 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Wörl
für Y. Deichmann
1860 München

15:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Tattermusch
für Pohlmann
Dortmund II

15:46 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Elongo-Yombo
für Guille Bueno
Dortmund II

BVB

M60

Pasalic Pasalic
Linksschuss, Pohlmann
68'
1
:
1
0
:
1
62'
Vrenezi Vrenezi (Elfmeter)
Rechtsschuss, Lex
Gerechtes Remis in Dortmund. Die BVB-Zweite kommt nach Rückstand schnell zurück und ergattert in einem doch sehr durchwachsenen Spiel noch einen Punkt.
Abpfiff
90' +7
Jetzt begehen die Löwen am BVB-Strafraumrand ein Foul. Freistoß für Dortmund. Das war's dann.
90' +6
Ein Offensivfoul stoppt zarte BVB-Offensivbemühungen. Nur noch wenige Sekunden sind's in Dortmund ...
90' +5
Nochmal ein dickes Ding für Sechzig! Talligs weiter Freistoßball in den Strafraum soll Verlaat finden. Der kommt knapp nicht ran, ein Dortmunder klärt in höchster Not.
90' +3
Satter Tallig-Schuss aus 28 Metern. Ostrzinski ist unten. Vier Minuten knapp noch.
90' +2
Njinmah rechnet sich etwas aus, doch Hiller kommt aus seinem Strafraum und kocht den jungen Dortmunder mit einer geschickten Körpertäuschung ab.
90' +1
Es gibt, der Regenunterbrechung geschuldet, satte sechs Minuten Nachspielzeit.
89'
Rodney Elongo-Yombo
Guille Bueno
Spielerwechsel (Dortmund II)
Elongo-Yombo kommt für Guille Bueno
Noch ein später Wechsel beim BVB. Guille Bueno hat viel gearbeitet und bekommt jetzt den früheren Feierabend von Preußer.
89'
Michael Köllner schiebt noch einmal verbal an. Wie reagieren seine Schützlinge?
88'
Njinmahs Kullerball aus halblinker Position erreicht fast noch den lauernden Tattermusch. Der Ball geht dann aber doch ins Aus. Zwei Minuten noch regulär.
84'
Ted Tattermusch
Ole Pohlmann
Spielerwechsel (Dortmund II)
Tattermusch kommt für Pohlmann
Auch der BVB bringt vorne einen Frischen: Ted Tattermusch, jüngst Torschütze in Zwickau.
83'
Die Schlussphase läuft in Dortmund. Geht hier eines der beiden Teams noch ins Risiko?
82'
Marius Wörl
Yannick Deichmann
Spielerwechsel (1860 München)
Wörl kommt für Y. Deichmann
Zeit der Wechsel. Köllner tauscht gleich doppelt und nimmt Torjäger Lakenmacher runter. Beim BVB geht der erfahrene und gelbbelastete Eberwein runter.
82'
Martin Kobylanski
Fynn Lakenmacher
Spielerwechsel (1860 München)
Kobylanski kommt für Lakenmacher
81'
Aday Ercan
Michael Eberwein
Spielerwechsel (Dortmund II)
Ercan kommt für Eberwein
79'
+++ Weil Elversberg gegen Verl nach 1:0 plötzlich 1:2 hinten liegt, ist 1860 München in der Live-Tabelle Erster. +++
77'
Michael Eberwein Gelbe Karte (Dortmund II)
Eberwein
Foul an Rieder, der inzwischen die Kapitänsbinde trägt.
75'
Das Spiel läuft wieder.
72'
Schwengers unterbricht das Spiel in Dortmund wegen des Starkregens. Die Spieler kommen vom Feld.
71'
Erik Tallig
Stefan Lex
Spielerwechsel (1860 München)
Tallig kommt für Lex
Der Kapitän muss angeschlagen runter.
70'
Jetzt fallen hier Hagelkörner hernieder. Unwirtliche Bedingungen. Unweit von Dortmund wurde das Schalker Regionalliga-Spiel soeben abgebrochen.
68'
Marco Pasalic 1:1 Tor für Dortmund II
Pasalic (
Linksschuss, Pohlmann)
Traumtor Pasalic! Wie aus dem Nichts gleicht Dortmund aus. Pasalic zieht von halbrechts nach innen, versetzt Greilinger und vollendet aus 20 Metern mit einem starken Schlenzer zum 1:1.
62'
Albion Vrenezi 0:1 Tor für 1860 München
Vrenezi (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Lex)
Vrenezi eiskalt ins linke Eck, halbhoch. Ostrzinski fliegt zwar ins richtige Eck, kommt aber an den scharf geschossenen Ball nicht heran. 0:1 aus BVB-Sicht.
61'
Foulelfmeter für 1860 München
Ostrzinski rutscht gegen Lex rein, und der Kapitän zieht den Kontakt clever. Elfmeter für die Gäste.
60'
Meris Skenderovic
Joseph Boyamba
Spielerwechsel (1860 München)
Skenderovic kommt für Boyamba
Köllner wechselt erstmals - es betrifft nicht allzu überraschend die Offensivabteilung.
58'
Michel aus 16 Metern! Doch Hiller kann den zu zentral gesetzten Schuss im Nachfassen unter sich begraben. Gute BVB-Phase!
56'
Jetzt aber! Dortmund auf dem Vormarsch. Njinmah tankt sich gegen Verlaat durch und schießt aus halbrechter Position aufs linke untere Ecke. Viel fehlt nicht, weiter 0:0.
55'
Bezeichnend für das Niveau in diesem Spiel: Vrenezi jagt eine Standardsituation vom linken Flügel überdeutlich über alle Lauernden hinweg ins Toraus.
54'
Marco Pasalic Gelbe Karte (Dortmund II)
Pasalic
Halten gegen Boyamba.
54'
Es geht weiter fehlerbedingt hin und her - aber selten in die Strafräume rein.
51'
Boyamba quer auf Deichmann, 18-Meter-Schuss, rechts vorbei. Dennoch eine der besseren Szenen im Signal Iduna Park.
48'
Yannick Deichmann Gelbe Karte (1860 München)
Y. Deichmann
Jetzt sieht auch ein Löwe Gelb. Deichmann foult Michel im Laufduell im Mittelfeld.
46'
Personell unverändert geht es in Dortmund weiter.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pünktlich ist nach einem Deichmann-Seitfallzieher ins Toraus Schluss in Dortmund - für den Moment. 0:0, gerechtes Ergebnis mit wenigen Chancen.
Halbzeitpfiff
45'
Eine doch sehr durchwachsene erste Hälfte neigt sich dem Ende entgegen. Lakenmacher legt auf Boyamba ab, dessen Schuss aus 18 Metern zur Ecke geblockt wird.
43'
Nach einem Vrenezi-Freistoß vom linken Flügel kommt Verlaat mit der Stirn verlängernd hin. Knapp streicht der Ball rechts am BVB-Tor vorbei.
42'
Can Özkan Gelbe Karte (Dortmund II)
Özkan
Foul an der Seitenlinie gegen den startenden Vrenezi.
42'
Falko Michel Gelbe Karte (Dortmund II)
Michel
Trikotzupfer gegen Boyamba.
37'
Wieder Hiller! Der Löwen-Schlussmann muss einen gefährlichen Aufsetzer von Pasalic zur Seite abwehren und sich dabei mächtig strecken.
37'
Und dann wird's gefährlich! Lang macht die Pohlmann-Ecke durch eine Kopfball-Bogenlampe scharf, Hiller muss den Ball an der Querlatte mit den Fingerspitzen wegbugsieren. Wieder Ecke.
35'
Es bleibt in diesen Minuten das Thema: Zahlreiche kleine Fouls lassen keinen Spielfluss zu. Jetzt setzt Njinmah Guille Bueno im Strafraum ein, dessen Linksschuss aber im letzten Moment zur Ecke geklärt wird.
33'
Jetzt geht Greilinger von Öczan getroffen zu Boden. Freistoß erneut für 1860 - im Mittelfeld.
32'
Jetzt bekommt Lakenmacher offensichtlich einen Eberwein-Arm ins Gesicht und liegt kurz am Boden. Einmal schütteln - und weiter geht's mit einem Vrenezi-Freistoß aus dem Halbfeld. Viel zu lang, Abstoß.
30'
Njinmah strauchelt nach Gegnerkontakt und verliert den Ball. Einen Freistoß bekommt er trotz Protesten vom Referee nicht.
26'
Finnsson auf Njinmah, der im Strafraum aber nicht die nötige Balance hat, um kontrolliert schießen zu können. Sein Versuch geht weit drüber.
24'
1860 erlangt mehr und mehr Kontrolle über das Spiel. Ohne groß zu kombinieren, soeben ist es wieder ein langer Ball, der auf regennassem Untergrund zu lange gerät.
20'
Ziemlich ungeordnete Szenen im Signal Iduna Park. Greilingers Flachschuss aus 22 Metern geht deutlich rechts vorbei.
17'
Pasalic fasst sich ein Herz und feuert aus 25 Metern wuchtig ab - Hiller muss nicht eingreifen, der Ball geht vorbei.
15'
Dams patzt böse, und Vrenezi hat im Zentrum Platz, marschiert aufs Tor zu - und wird dann - weil einen Tick zu lange zögernd - doch noch rechtzeitig gestoppt.
12'
Pohlmann auf der Gegenseite! Der BVB-Offensivmann setzt sich bei einem hohen Ball im Löwen-Strafraum energisch durch und will dann artistisch über Hiller heben - rechts vorbei.
11'
Lang kommt nach der Vrenezi-Hereingabe zum Kopfball, setzt die Kugel aber links vorbei.
10'
Nahezu frenetisch wird dann sogleich der erste Münchner Eckball gefeiert, den Vrenezi herausholt und auch gleich ausführt.
10'
Fast zehn Minuten sind um, und die Löwen können noch keinen gefährlichen Ballvortrag vorweisen. Jetzt sucht Greilinger Lakenmacher mit einem langen Ball, der jedoch bei Ostrzinski landet.
3'
Guter Beginn der Hausherren. Erste Ecke. Zu flach von Pohlmann, Lex klärt. Zweite Ecke. Die faustet Hiller energisch weg.
2'
Nach dem Freistoß können die Löwen nicht richtig klären, Pasalic kommt in der zweiten Reihe an die Kugel, verzieht dann aber weit links.
1'
Nach zehn Sekunden wird Njinmah von Lex bereits regelwidrig zu Fall gebracht. Freistoß für Dortmund vom linken Streifen aus.
Anpfiff
14:01 Uhr
Patrick Schwengers pfeift dieses Spiel. Der Unparteiische kommt aus Travemünde. Der BVB stößt an.
13:58 Uhr
Die vielen mitgereisten Löwen-Anhänger machen ordentlich Stimmung in Westfalen. Der BVB wird wie immer zu Hause in Schwarz-Gelb agieren, die Gäste spielen in Weiß und Hellblau.
13:57 Uhr
Die Spieler kommen auf den Rasen, zum letzten Mal übrigens für mehrere Wochen ist der Signal Iduna Park Spielstätte des BVB II. Danach geht es dreimal nach Wuppertal ins Stadion Am Zoo. Gegen Aue kehren die BVB-Talente ins große Stadion zurück, 2023 soll es dann wieder im modernisierten Nebenplatz "Rote Erde" zur Sache gehen.
13:54 Uhr
Michael Köllner erklärt bei MagentaSport die Tatsache, dass Lang den Vorzug vor Belkahia erhalten hat, mit dessen "sehr guten Trainingsleistungen". Mit Belkahia und Glück hat Sechzig noch weitere Defensivspieler in der Hinterhand.
13:17 Uhr
Bei den Westfalen steht Drittliga-Debütant Silas Ostrzisnki (18) im Kasten an Stelle von Luca Unbehaun, der wegen Rückenbeschwerden passen muss. Antonios Papadopoulos weilt bei den Profis.
13:07 Uhr
Top-Talent Morgalla fehlt heute angeschlagen und wird in der Abwehrzentrale durch Niklas Lang ersetzt. Auch Albion Vrenezi und Christopher Lannert wurden durch Trainer Köllner in die Startelf der Löwen beordert. Kapitän Stefan Lex kehrt nach Oberschenkelproblemen in die Offensive zurück.
13:07 Uhr
Die Löwen, die am Freitag mit ihrem Top-Talent Leandro Morgalla (18) langfristig verlängerten, nutzten die Pause, um zwei Testspiele zu gewinnen (1:0 gegen die WSG Tirol, 8:1 gegen Münsing/Ammerland) - und dann im Landespokal überraschend mit 0:1 am viertklassigen FV Illertissen zu scheitern. Die Köllner-Elf hat also etwas gutzumachen heute.
13:07 Uhr
Hoffnung macht beim BVB der jüngste Auswärtssieg vor der Länderspielpause in Zwickau. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt für die Preußer-Elf einen mageren Zähler.
13:00 Uhr
Abstiegskampf gegen Aufstiegshoffnung: Borussia Dortmunds U 23 empfängt am Nachmittag im Signal Iduna Park den TSV München von 1860. Der BVB rangiert mit nur zwei Siegen aus neun Spielen als 18. unter dem Strich, die "Sechzger" sind - erst einmal geschlagen - punktgleich mit Spitzenreiter SV Elversberg Zweiter.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 TSV 1860 München 1860 München 10 11 23
2 SV Elversberg Elversberg 10 14 22
3 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 10 10 18
17 Hallescher FC Halle 10 -4 8
18 Borussia Dortmund II Dortmund II 10 -10 8
19 Erzgebirge Aue Aue 10 -7 6
Tabelle 10. Spieltag