3. Liga Liveticker

14:14 - 13. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund II)
Tattermusch
Dortmund II

15:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Dortmund II)
Makreckis
für Pohlmann
Dortmund II

15:08 - 50. Spielminute

Tor 0:1
Schuler
Rechtsschuss
Vorbereitung Atik
Magdeburg

15:14 - 56. Spielminute

Tor 0:2
Atik
Rechtsschuss
Magdeburg

15:15 - 57. Spielminute

Spielerwechsel (Dortmund II)
Raschl
für Pherai
Dortmund II

15:15 - 57. Spielminute

Spielerwechsel (Dortmund II)
Kamara
für Finnsson
Dortmund II

15:15 - 57. Spielminute

Spielerwechsel (Dortmund II)
Viet
für Papadopoulos
Dortmund II

15:18 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund II)
Pfanne
Dortmund II

15:21 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (Dortmund II)
Bornemann
für Tattermusch
Dortmund II

15:26 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund II)
Maloney
Dortmund II

15:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Magdeburg)
Rieckmann
für Kath
Magdeburg

15:34 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Magdeburg)
Franzke
für Schuler
Magdeburg

15:42 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund II)
Viet
Dortmund II

15:46 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Magdeburg)
L. Sliskovic
für Ceka
Magdeburg

BVB

FCM

0
:
2
56'
Atik Atik
Rechtsschuss
0
:
1
50'
Schuler Schuler
Rechtsschuss, Atik
Der 1. FC Magdeburg bleibt Tabellenführer der 3. Liga. Gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund gewann der enorm stabile FCM mit 2:0.
Abpfiff
90' +2
Sliskovic versucht es flach aus der Distanz - ganz knapp am rechten Pfosten vorbei!
90' +1
Drei Minuten Nachspielzeit.
88'
Luka Sliskovic
Jason Ceka
Spielerwechsel (Magdeburg)
L. Sliskovic kommt für Ceka
Letzter Tausch beim Tabellenführer, der zwei Wechseloptionen verstreichen lässt.
87'
Atik ist wütend: Bei einem Konter laufen die Magdeburger zu dritt auf Drljaca zu, aber am Ende will es Franzke viel zu schön machen und legt den Ball quasi in die Arme des Dortmunder Schlussmannes.
84'
Christian Viet Gelbe Karte (Dortmund II)
Viet
Taktisches Foul gegen Condé.
83'
Maloney foult Ceka mit einem Tackling in den Rücken, kommt aber ohne zweite Gelbe Karte davon.
81'
Atik schnippelt eine Flanke aus dem Fußgelenk auf den Kopf des kleinen Ceka, der Drljaca ernstzunehmend prüft.
78'
Der BVB steht inzwischen hoch und hat das Spiel in die Hälfte der Magdeburger verlagert. Die wiederum warten auf Konter.
76'
Maximilian Franzke
Luca Schuler
Spielerwechsel (Magdeburg)
Franzke kommt für Schuler
75'
Ceka legt dem kongenialen Atik auf, der mit dem schwächeren Linken volley abzieht und den Ball nicht voll trifft. Kein Problem für Drljaca.
74'
Schuler muss das 3:0 machen! Er läuft von links allein auf das Tor zu, zögert aber zu lang bei der Entscheidung, ob er doch noch einmal querlegen sollte. Chance vertan.
71'
Julian Rieckmann
Florian Kath
Spielerwechsel (Magdeburg)
Rieckmann kommt für Kath
Nachdem die Dortmunder mit dem Wechseln fertig sind, schlägt nun die Stunde der Gäste.
68'
Lennard Maloney Gelbe Karte (Dortmund II)
Maloney
Kurios: Maloney macht es Tattermusch gleich und schießt den Ball ins Tor, nachdem das Spiel abgebrochen ist. Wieder gibt es Gelb.
66'
Tachie versucht es vom Strafraumeck im Nachschuss, hat aber seinen Oberkörper zu weit hinten. Der Ball geht weit drüber.
62'
Timo Bornemann
Ted Tattermusch
Spielerwechsel (Dortmund II)
Bornemann kommt für Tattermusch
Eine halbe Stunde vor Schluss hat der BVB alle seine fünf Wechsel schon verbraucht.
62'
Atik scheint der Übermut gepackt zu haben. Einen Freistoß aus zentraler, aber weit entferner Position möchte der Spielmacher auch wieder auf das Gehäuse zirkeln. Der Ball landet aber in den Wolken.
60'
Franz Pfanne Gelbe Karte (Dortmund II)
Pfanne
57'
Christian Viet
Antonios Papadopoulos
Spielerwechsel (Dortmund II)
Viet kommt für Papadopoulos
57'
Abdoulaye Kamara
Kolbeinn Birgir Finnsson
Spielerwechsel (Dortmund II)
Kamara kommt für Finnsson
57'
Tobias Raschl
Immanuel Pherai
Spielerwechsel (Dortmund II)
Raschl kommt für Pherai
Der Dreifachwechsel hatte sich schon vor dem zweiten Tor angekündigt. Bringt er Bewegung in die Statik des Spiels?
56'
Baris Atik 0:2 Tor für Magdeburg
Atik (direkter Freistoß, Rechtsschuss)
Traumtor! Atik nimmt einen Freistoß fast an der linken Eckfahne direkt und zieht ihn über Drljaca hinweg in die lange Ecke. Ein herrlicher Treffer.
55'
Dortmund hat das Tempo etwas angezogen und will eine Reaktion auf den Rückstand zeigen.
53'
Pherai nimmt Schwung auf und versucht es mit links von der Strafraumkante. Geblockt.
50'
Luca Schuler 0:1 Tor für Magdeburg
Schuler (Rechtsschuss, Atik)
Fünftes Saisontor für Schuler! Atik nutzt seine tolle Technik und spielt einen Ball in den Lauf des langen Stürmers. Der nimmt die Kugel an, ist schneller als Papadopoulos und vollendet frei vor Drljaca sicher mit einem Lupfer.
46'
Dams fährt den langen Fuß gegen den Ball des durchbrechenden Schuler aus. Wichtige Aktion.
46'
Cebrails Makreckis
Ole Pohlmann
Spielerwechsel (Dortmund II)
Makreckis kommt für Pohlmann
Enrico Maaßen wechselt auf der linken Außenbahn.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Wieder schafft es der 1. FC Magdeburg, die erste Hälfte ohne Gegentor zu überstehen - so wie bisher immer in dieser Saison. Die Sachsen-Anhalter haben leichte Vorteile gegenüber den Dortmundern und die besseren Chancen, warten aber noch auf das Tor.
Halbzeitpfiff
43'
Die quirligen Magdeburger Offensiven Ceka und Atik haben Lust auf attraktiven Offensivfußball - wäre da nur nicht eine sehr stabile BVB-Dreierkette.
40'
Bittroff liegt mit Knieschmerzen am Boden. Er muss behandelt werden.
39'
Drlajaca rettet das 0:0! Knost und Schuler scheitern am Dortmunder Schlussmann, vorausgegangen war eine schöne Magdeburger Kombination.
37'
Atik tritt den Freistoß von links mit Zug zum Tor - herausgeköpft von der FCM-Defensive.
31'
Pfanne zieht aus der zweiten Reihe mal ab - ungefährlich.
29'
Condé gibt den Ball von links an den Fünfmeterraum, wo Papadopoulos mit Klärungsabsicht nach dem Ball stochert. Von dort prallt der Ball in Drljacas Arme. Condé kann sich die Schreie in Richtung des Schiedsrichters sparen, von einem absichtlichen Rückpass war nichts zu sehen.
26'
Sechelmann und Papadopoulos behaken sich an der Seitenlinie und erzeugen etwas Aufregung. Lars Erbst beruhigt die Lage.
24'
Das hohe Tempo der Anfangsminuten haben die Teams inzwischen herausgenommen. Es geschieht nicht mehr viel.
20'
Etwas überraschend hat Christian Titz heute einzelne Spieler positioniert. Der gelernte Außenverteidiger Obermair spielt auf der Acht, Flügelstürmer Kath dafür als Linksverteidiger.
15'
Pohlmann sprintet auf links die Linie entlang und wird im letzten Moment von Knost am Schuss gehindert.
13'
Ted Tattermusch Gelbe Karte (Dortmund II)
Tattermusch
Auf der Gegenseite steht Tattermusch im Abseits, schießt den Ball deutlich nach dem akustischen Signal trotzdem noch ins Tor. Das zieht Gelb nach sich.
12'
Ceka zieht von links in den Strafraum und stolpert scheinbar über Finnssons Beine. Kein Elfmeterpfiff, aber auch keine weiteren Folgen.
10'
Die beiden ersten BVB-Ecken kommen gleich im Doppelpack. Aber beide Versuche bleiben erfolglos.
6'
Die Magdeburger legen los, als gäbe es kein Morgen. Nun mal die erste Ballstafette der Dortmunder, die sichtlich um Kontrolle bemüht sind.
2'
Großchance Magdeburg! Atik und Ceka kombinieren sich auf dem rechten Flügel per Doppelpass durch, Maloney will klären und grätscht den Ball aufs eigene Tor. Papadopoulos klärt für seinen Kollegen kurz vor der Linie.
2'
Rund 50 Sekunden sind gespielt, als Schuler den ersten Abschluss setzt. Aus 15 Metern, abgefälscht, drüber.
Anpfiff
13:46 Uhr
Lars Erbst aus Gerlingen pfeift das Spiel, das in wenigen Minuten starten soll.
13:28 Uhr
Auf der Pressekonferenz vor der Partie hatte FCM-Coach Christian Titz schon klare Vorstellungen vom sportlichen Ablauf: "Wildes Spektakel möchte ich nicht", sagte er. "Ich hätte es schon gerne so, dass wir das ein Stück weit Kontrolle reinbekommen."
13:18 Uhr
Trotz der drei Punkte im Aufsteigerduell zu Havelse war Enrico Maaßen nicht ganz zufrieden. "Wir sind in unsere Räume gekommen, waren aber einfach zu ungenau", monierte der Trainer. Das soll heute besser werden.
13:10 Uhr
Ebenfalls zuletzt 1:0 (gegen Kaiserslautern) gewann der FCM mit Trainer Christian Titz. Der tauscht dreimal. Für Tobias Müller (COVID-19), Krempicki (Zehenbruch) und Conteh (Außenmeniskus-OP) rutschen Sechelmann, Ceka und Kath in die Startelf.
13:07 Uhr
Coach Enrico Maaßen verändert die Zweite des BVB nach dem 1:0-Sieg in Havelse auf zwei Positionen. Maloney vertritt den verletzten Pasalic (Syndesmoseanriss). Im Sturm erhält Tattermusch den Vorzug vor Bornemann.
13:06 Uhr
Ein erster Blick aufs Personal: Erwartungsgemäß wollen beide Trainer in einer Phase, in der vieles funktioniert, wenig ändern.
12:58 Uhr
Wer hätte das vor der Saison gedacht? Das Aufeinandertreffen des BVB II und des 1. FC Mageburg ist ein echtes Topspiel. Dritter gegen Erster.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 1. FC Magdeburg Magdeburg 8 9 19
2 FC Viktoria 1889 Berlin Vikt. Berlin 8 11 17
3 VfL Osnabrück Osnabrück 8 6 14
4 Borussia Dortmund II Dortmund II 8 5 14
5 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 8 1 14
Tabelle 8. Spieltag