Bundesliga

Doppelter Koo leitet den Sieg ein

Augsburg: Testspielerfolg gegen den FC Südtirol

Doppelter Koo leitet den Sieg ein

Traf im Testspiel in Südtirol doppelt: Jo-Cheol Koo (M.).

Traf im Testspiel in Südtirol doppelt: Jo-Cheol Koo (M.). imago

Aus dem Augsburger Trainingslager in Mals/Südtirol berichtet Patrick Kleinmann

Augsburg stellte vor rund 1.000 Zuschauern von Beginn an die überlegene Mannschaft und kam nach einem kurzen Abtasten schnell zu einigen gefährlichen Offensivaktionen. Ein Pass von Paul Verhaegh im Fünfmeterraum fand keinen Abnehmer (10.), Fernschüsse von Caiuby (12.) und Raul Bobadila (16.) verfehlten ihr Ziel knapp. Der nächste Versuch aus der Distanz sorgte dann für die verdiente Führung. Einen scharfen Schuss von Alfred Finnbogason konnte Keeper Richard Gabriel Marcone nur nach vorne abklatschen lassen, Koo vollendete aus Nahdistanz.

Augsburg blieb gefährlich und hatte weitere Chancen: Kohr traf aus der Entfernung die Latte (27.), Caiubys Kopfball aus wenigen Metern ging knapp vorbei (33.). Es war erneut Koo, der den Ball vier Minuten später erfolgreich verwertete und eine Flanke von Daniel Baier ins Tor köpfte.

Schuster wechselte zur Pause dreimal und ließ Bobadilla für Finnbogason in den Sturm vorrücken. Der Südamerikaner musste sich allerdings oft fallen lassen und selbst die Bälle abholen, im Gegensatz zur ersten Halbzeit kam der FCA nun nur noch selten durch - so langsam machte sich das intensive Training der letzten Tage bemerkbar. Erst in der 72. Minute wurden die Schwaben wieder gefährlich - und kamen direkt zum dritten Treffer: Georg Teigl setzte sich auf der rechten Seite durch und legte für Kohr zurück, der aus 18 Metern traf.

Danach passierte nicht mehr viel, bis auf den nie beschäftigten Keeper Marwin Hitz wechselte Schuster sein ganzes Team durch. Fünf Minuten vor dem Ende erhöhte Namensvetter Marco Schuster aus der Augsburger U 23 nach Vorlage von Shawn Parker noch auf 4:0 - das war es.

So spielte Augsburg: Hitz - Verhaegh (63. Teigl), Gouweleeuw (80. Rieder), Kacar (54. Janker), Stafylidis (75. Opare) - Kohr (80. Schuster), Baier (46. Moravek) - Bobadilla (75. Parker), Koo (46. Altintop), Caiuby (63. Usami) - Finnbogason (46. Esswein)