Amateure

Dombayci und Williams: SpVg Schonnebeck holt Rot-Weiss-Essen-Talente

Oberliga Niederrhein

Dombayci und Williams: SpVg Schonnebeck holt zwei Rot-Weiss-Essen-Talente

Verstärkung für das offensive Mittelfeld: Der sportliche Leiter Christian Leben (links) begrüßt Görkem Osman Dombayci bei der SpVg Schonnebeck.

Verstärkung für das offensive Mittelfeld: Der sportliche Leiter Christian Leben (links) begrüßt Görkem Osman Dombayci bei der SpVg Schonnebeck. SpVg Schonnebeck

Für die SpVg Schonnebeck begann die neue Woche mit einer doppelten Erfolgsmeldung: Wie der Klub aus der Oberliga Niederrhein am Montag bekanntgab, werden sich der offensive Mittelfeldspieler Görkem Osman Dombayci und der 1,96 Meter große Stürmer Clinton Emmanuel Williams den Männern vom Schetters Busch anschließen. Beide Neuzugänge kommen aus der U 19 von Rot-Weiss Essen, mit der sie in der abgebrochenen Saison in die A-Jugend-Bundesliga aufgestiegen sind. Mit jeweils acht Treffern dürfen Dombayci und Williams einen großen Anteil an diesem Erfolg für sich proklamieren.

Schonnebecks sportlicher Leiter Christian Leben lässt durchblicken, dass er zwei absolute Wunschkandidaten zu seinem Verein lotsen konnte: "Wenn wir uns aus dem Aufstiegskader von Trainer Damian Apfeld zwei Spieler hätten aussuchen dürfen, dann wären es genau die beiden Jungs gewesen. Görkem ist technisch versiert, Typ Straßenfußballer, und Clinton ist schnell und kopfballstark, wenn ich sie mit nur wenigen Worten beschreiben müsste. Zudem suchen beide zielstrebig den Weg zum Tor, was ihre Trefferquote unterstreicht."

stw / PM