Regionalliga

Dobry: "Die Chance kommt"

Chemnitz hat die Lizenzunterlagen für die 3. Liga fertig

Dobry: "Die Chance kommt"

Brennt darauf gegen Lübeck wieder erfolgreich zu sein: CFC-Stürmer Pavel Dobry.

Brennt darauf gegen Lübeck wieder erfolgreich zu sein: CFC-Stürmer Pavel Dobry. imago

Im ersten der drei kommenden Auswärtsspiele wartet die hohe Hürde VfB Lübeck. "Wir müssen weiter konsequent unsere Chancen suchen. Und die werden wir auch in Lübeck bekommen", ist Stürmer Pavel Dobry optimistisch.

"Mit dem Punkt können wir leben", hatte Trainer Gerd Schädlich nach dem Spiel gegen Halle festgestellt. Mit einem Remis könnten die Himmelblauen auch in Lübeck leben. Denn dann würde der Neun-Punkte-Vorsprung (bei einem Spiel mehr) bestehen bleiben.

Trainersteckbrief Schädlich
Schädlich

Schädlich Gerd

Spielersteckbrief Dobry
Dobry

Dobry Pavel

Schädlich hat dabei die Qual der Wahl bei der Formierung der Startelf. Nach Verletzungspausen drängen Linksverteidiger Raphael Schaschko (Sprunggelenk) und Mittelfeldspieler Marcel Wilke (Augenhöhlenbruch) wieder in die Stammelf.

JENS WOHLGEMUTH