First Division

First Division Transfer News

Bestätigt
01.02.24 - 11:31

Asien-Cup-Teilnehmer Ansarifard geht zu Aris

Karim Ansarifard

Der iranische Stürmer Karim Ansarifard steht vor seinem vierten Engagement in der griechischen Superleague. Nach Panionios, Olympiakos und AEK wird der 33-jährige Angreifer mindestens bis zum Saisonende für Aris stürmen. Eine Option auf ein weiteres Jahr ist mit dem nordgriechischen Klub auch vereinbart. Ansarifard, zuletzt für den zyprischen Verein Omonia Nikosia aktiv, wird in Thessaloniki nach Ende des laufenden Asien-Cups erwartet.

Bestätigt
04.08.23 - 11:38

Valbuena unterschreibt auf Zypern

Mathieu Valbuena

Nach seinem Abschied von Olympiakos Piräus hat der ehemalige französische Nationalspieler Mathieu Valbuena einen neuen Verein gefunden. Der mittlerweile 38 Jahre alte Flügelspieler unterschrieb einen Einjahresvertrag bei Apollon Limassol, zuletzt Fünfter in Zyperns erster Liga. Valbuena, der im September seinen 39. Geburtstag feiert, erhält bei Limassol die Rückennummer 28.

Bestätigt
26.01.23 - 14:09

Al Ghaddioui schließt sich Sandhausen an

Hamadi Al Ghaddioui

Der SV Sandhausen hat in Hamadi Al Ghaddioui die gewünschte Verstärkung für den Angriff gefunden. Der 32-jährige Marokkaner hat seinen Vertrag beim zyprischen Erstligisten Pafos FC aufgelöst und wechselt ab sofort an den Hardtwald. "Dieser Transfer ist das letzte Puzzleteil unserer Kaderplanung", freut sich Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter beim SVS.

Bestätigt
20.01.23 - 18:51

Nürnberg holt Blum zurück

Danny Blum

Der 1. FC Nürnberg hat den nächsten Winter-Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Danny Blum, der bereits zwischen 2014 und 2016 das Club-Trikot getragen hatte, unterschrieb nach Vereinsangaben "einen stark leistungsbezogenen" Vertrag. Der Offensivallrounder war zuletzt bei APOEL Nikosia auf Zypern aktiv. Für den 1. FCN erzielte Blum zwischen 2014 und 2016 in 41 Zweitligaspielen sieben Tore.

Bestätigt
17.01.23 - 00:21

Roter Sterns Rekordmann Ben wechselt zu APOEL

Ben

El Fardu Ben verlässt nach viereinhalb Jahren Roter Stern Belgrad und heuert bei APOEL Nikosia an. Auf Zypern trifft der 33-jährige Komore auf seinen ehemaligen Trainer Vladan Milojevic. Ben bestritt 229 Spiele für Roter Stern, gewann fünf Meisterschaften sowie zwei nationale Pokale und avancierte mit 93 Toren zum erfolgreichsten ausländischen Torjäger der Klubgeschichte.

Bestätigt
10.08.22 - 16:47

Zorniger in Limassol entlassen

Alexander Zorniger

Der ehemalige Stuttgart-Coach Alexander Zorniger (54) ist bei Apollon Limassol entlassen worden. Das gab der Klub aus Zypern am Mittwoch bekannt, ohne einen Grund zu nennen. Zorniger hatte Apollon im Juni 2021 übernommen und den Klub zur vierten Meisterschaft der Vereinsgeschichte geführt. Am Dienstag war Limassol in der Champions-League-Qualifikation trotz eines 2:0-Siegs im Rückspiel (0:4 im Hinspiel) vorzeitig an Maccabi Haifa gescheitert.

Bestätigt
27.07.22 - 12:40

Blum zieht es nach Zypern

Danny Blum

Mit Danny Blum (31) hat ein weiterer Profi, der vergangene Saison noch Bundesliga spielte und dann ohne Vertrag da stand, einen neuen Verein gefunden. Der Offensivspieler unterzeichnete einen Vertrag beim Europa-Conference-League-Qualifikanten APOEL Nikosia. Wie lange dieser läuft, gab der Klub aus Zypern nicht bekannt. Blum machte in den vergangenen drei Jahren 64 Pflichtspiele (15 Tore) für den VfL Bochum.

Bestätigt
30.06.22 - 13:23

Ketsbaia neuer Nationaltrainer Zyperns

Temuri Ketsbaia

Temuri Ketsbaia (54) ist neuer Trainer der zyprischen Nationalmannschaft. Der Georgier, als Spieler unter anderem für Newcastle United am Ball, war zuletzt drei Jahre lang Trainer beim zyprischen Erstligisten Anorthosis Famagusta.

Im Gespräch
01.06.22 - 16:46

Stor wieder bei Dynamo

Luka Stor

Nach zwei Jahren bei Apollon Limassol endet die Leihe von Luka Stor und er kehrt zum Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden zurück.

Bestätigt
14.01.22 - 10:22

VfB bestätigt Al-Ghaddioui-Wechsel

Hamadi Al Ghaddioui

Jetzt haben es beide Klubs bestätigt: Hamadi Al Ghaddioui (31) kehrt dem VfB Stuttgart nach zweieinhalb Jahren den Rücken und spielt künftig für den Pafos FC in Zypern. Der Vertrag des Stürmers, der in dieser Bundesligasaison vier Scorerpunkte (zwei Tore, zwei Vorlagen) gesammelt hat, wäre im Sommer ausgelaufen.