Jupiler Pro League

Jupiler Pro League Transferticker

01.07.20 - 12:37
Bestätigt

Bobic freut sich auf Rückkehrer Tuta

Tuta

"Der Transfersommer bis zum 5. Oktober wird lang und zäh", meint Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic. Auf der Zugangsseite habe man "schon einige Spieler im Fokus", man müsse aber "situativ schauen, wer wann wie machbar sein wird". So stehen Leihrückkehrer im Fokus. Bobic hebt das brasilianische Abwehrtalent Tuta hervor, der 20-Jährige kehrt nach einer knapp einjährigen Leihe beim belgischen KV Kortrijk, wo er in 14 Erstliga- und vier Pokalpartien über die volle Spielzeit bestritt, nun nach Frankfurt zurück. "Er hat in Belgien eine tolle Entwicklung genommen und wir freuen uns darauf, ihn im Training mal zu sehen", sagt Bobic.

06.08.19 - 19:36
Bestätigt

Eintracht verleiht Tuta nach Kortrijk

Tuta

Eintracht Frankfurt hat seinen brasilianischen Innenverteidiger Tuta zum belgischen Erstligisten KV Kortrijk verliehen. Der 20-Jährige unterzeichnete bis Juni 2020 bei seinem neuen Arbeitgeber. In der Winterpause war Tuta vom FC Sao Paulo nach Frankfurt gekommen und habe sich bei der SGE laut Sportvorstand Fredi Bobic auch "auf und neben dem Platz sehr gut entwickelt", soll nun jedoch auf "möglichst gutem Niveau Spielpraxis sammeln".

15.06.16 - 10:41
Bestätigt

Ouali kehrt nach Belgien zurück

Nach dem Abstieg in die 3. Liga verlässt Idir Ouali den SC Paderborn und wird künftig wieder in der belgischen Liga spielen: Der schnelle Offensivspieler schließt sich dem KV Kortrijk an.

26.06.13 - 17:15
Bestätigt

Benfica holt den fünften Serben

Benfica Lissabon ist weiter im Serbien-Fieber: Mit Innenverteidiger Stefan Mitrovic (23) verpflichtete der portugiesische Europa-League-Finalist bereits den fünften serbischen Neuzugang in diesem Sommer. Mitrovic, zuletzt beim belgischen Erstligisten KV Kortrijk aktiv, erhielt einen Vertrag bis 2018. Benfica hatte sich bereits die Dienste von Miralem Sulejmani (Ajax Amsterdam), Filip Djuricic (SC Heerenveen), Lazar Markovic (Partizan Belgrad) und Uros Matic (MFK Kosice) gesichert. Matics älterer Bruder Nemanja spielt bereits seit 2011 für den portugiesischen Topklub.

16.06.13 - 11:58
Bestätigt

Santini zum KV Kortrijk

Der kroatische Stürmer Ivan Santini wechselt SC Freiburg zum belgischen Erstliga-Klub KV Kortrijk. Wie der KV bekannt gab, erhält der 24-Jährige einen Dreijahresvertrag. Santini erzielte in 14 Bundesligaspielen ein Tor für die Breisgauer.