Europa League

Verspätung: Paul Pogba für Freiburg aus Juve-Kader gestrichen

Kurz nach Comeback des Franzosen

Disziplinarische Gründe: Pogba für Freiburg aus Juve-Kader gestrichen

Er darf gegen Freiburg nicht mitwirken: Paul Pogba.

Er darf gegen Freiburg nicht mitwirken: Paul Pogba. imago images

Sehnsüchtig hatten die Juve-Fans die Rückkehr von Paul Pogba auf den Rasen herbeigesehnt. In der 69. Minute des ohnehin schon emotional aufgeladenen Stadtderbys (4:2) am 28. Februar war es soweit: Der französische Mittelfeldspieler feierte nach mehr als zehnmonatiger Zwangspause sein Comeback, alleine die Präsenz Pogbas beflügelte die Alte Dame zu einem Comeback-Sieg gegen den FC Turin.

Beim jüngsten 0:1 in Rom wurde Pogba eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt, konnte die Niederlage beim Team von José Mourinho aber nicht mehr abwenden. Amheutigen Donnerstagabend (21 Uhr, LIVE! bei kicker) sollte die Rückkehr auf die europäische Bühne folgen - im Rahmen des Achtelfinal-Hinspiels in der Europa League gegen den SC Freiburg.

Zu spät beim Meeting

Doch damit wird es nichts. Im Spieltagskader, den Juve am Donnerstagnachmittag veröffentlicht hat, fehlt er. Nach übereinstimmenden Medienberichten aus Italien wurde Pogba für das Spiel aus dem Kader der Bianconeri gestrichen. Dies sei eine Disziplinarmaßnahme, weil der physisch starke Mittelfeld-Antreiber beim Teammeeting am Mittwochabend zu spät gekommen sein soll.

Deswegen habe sich Trainer Massimiliano Allegri dazu entschieden, Pogba neben den noch verletzten Arkadiusz Milik und Mattia de Sciglio auf die Tribüne zu setzen. Pogba wäre wohl auch gegen Freiburg nur eine Option von der Bank gewesen. Im Mittelfeld wird mit Manuel Locatelli und Adrien Rabiot gerechnet, denen womöglich der 19-jährige Fabio Miretti zur Seite steht.

Freiburg marschierte durch die Gruppenphase der Europa League und qualifizierte sich als Erster direkt fürs Achtelfinale. Juventus musste in den K.-o.-Runden-Play-offs die Hürde Nantes - Freiburger Gegner in der Gruppe G - nehmen (1:1, 3:0), um das Ticket für die Runde der letzten 16 zu lösen.

Der Juve-Kader auf einen Blick:

Tor: Szczesny, Pinsoglio, Perin
Abwehr: Bremer, Danilo, Alex Sandro, Gatti, Bonucci, Rugani
Mittelfeld: Locatelli, Cuadrado, Kostic, Miretti, Rabiot, Paredes, Fagioli, Barrenechea
Sturm: Chiesa, Vlahovic, Kean, di Maria, Soulé

msc

Christian Streich

Streich erinnert sich: "Den Namen Juve mit der Muttermilch aufgesogen"

alle Videos in der Übersicht