Handball

Dissinger: Schon wieder Kreuzbandriss

Nationalspieler verletzt sich im Schweizer Pokalfinale

Dissinger: Schon wieder Kreuzbandriss

Erneut ausgebremst: Christian Dissinger erlitt seine zweite schwere Knieverletzung.

Erneut ausgebremst: Christian Dissinger erlitt seine zweite schwere Knieverletzung. imago

In den kommenden Tagen soll der Junioren-Weltmeister von 2011, der zur Saison 2011/12 von der TSG Friesenheim nach Schaffhausen gewechselt war, operiert werden.

Bereits im Oktober 2011 hatte sich Dissinger im Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen und war fast ein Jahr ausgefallen. Im März hatte der Rückraumspieler sein Debüt in der Nationalmannschaft gegen die Schweiz gefeiert und stand zuletzt auch im Kader für die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Tschechien. (dpa)