Frauen

Stürmerin verlängert bis 2023: Jovana Damnjanovic bleibt beim FC Bayern

Stürmerin verlängert bis 2023 in München

"Direkt ja gesagt": Damnjanovic bleibt beim FC Bayern

Jovana Damnjanovic freut sich über die Vertragsverlängerung beim FC Bayern.

Jovana Damnjanovic freut sich über die Vertragsverlängerung beim FC Bayern. imago images

In der laufenden Saison hat Damnjanovic noch kein Spiel absolviert, seit dem Viertelfinalspiel in der vergangenen Saison gegen Olympique Lyon (1:2) fällt die Angreiferin mit einem Kreuzbandriss aus. Dennoch hält der FCB an der Serbin fest. "Wir freuen uns wirklich sehr, Jovi weiterhin in unseren Reihen zu haben. Jovi bringt so viel Energie mit, ist ein unglaublich toller Charakter und kann eine Mannschaft tragen. Sie ist ein wichtiger Baustein für das Erreichen unserer Ziele", begründete Bianca Rech, Sportliche Leitung der FCB-Frauen, die Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2023.

Damnjanovic, 2017 vom SC Sand gekommen und seitdem 54-mal für die Münchnerinnen am Ball, "wusste, dass ich bei Bayern bleiben will. Und als der Verein mir das angeboten hat, habe ich direkt ja gesagt. Es bedeutet mir echt viel, dass der FCB auch nach meiner schweren Verletzung das Vertrauen in mich setzt. Es zeigt mir, dass ich selbst zu einer Zeit, in der ich nicht auf dem Platz stehen konnte, ein fester Teil dieser Mannschaft bin."

Spielersteckbrief Damnjanovic
Damnjanovic

Damnjanovic Jovana

Bayern München - Die letzten Spiele
MSV Duisburg Duisburg (A)
1
:
5
Eintracht Frankfurt E. Frankfurt (H)
3
:
1
i.E.
Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Damnjanovic trainiert "seit einigen Tagen wieder mit dem Team", wie sie am Mittwoch erklärte. "Die Mannschaft hat mich in den vergangenen acht Monaten vom ersten Tag an voll unterstützt und war immer für mich da." Sie aber auch für die Mannschaft, wie Trainer Jens Scheuer sagte: "Jovi ist ein totaler Teamplayer. Auch während ihrer Verletzung hat sie uns immer voll unterstützt und hat uns viel zurückgegeben. Und das in einer Zeit, in der es für sie persönlich ja nicht so gut lief."

Scheuer: "Damnjanovic hat sich vor ihrer Verletzung zudem super entwickelt"

Scheuer kann nun über die Saison hinaus auf die "aggressive Offensivspielerin" setzen, "die eine unglaubliche Laufbereitschaft an den Tag legt. Sie hat sich vor ihrer Verletzung zudem super entwickelt, indem sie die Bälle gut festmacht. Deshalb freue ich mich sehr darauf, wenn Jovi uns in naher Zukunft auch wieder in Pflichtspielen helfen kann."

nik