Frauen

Diesmal als Stammkeeperin? Voll zurück zu PSG

Torhüterin verlässt den SC Sand

Diesmal als Stammkeeperin? Voll zurück zu PSG

Verlässt die Bundesliga nach nur einem Jahr wieder: Sand-Torhüterin Charlotte Voll.

Verlässt die Bundesliga nach nur einem Jahr wieder: Sand-Torhüterin Charlotte Voll. imago images

Wie der französische Vizemeister am Donnerstag bekanntgab, wechselt Voll vom SC Sand zurück zu PSG und erhält dort einen Zweijahresvertrag. Bereits 2017 war die Torhüterin im Alter von 18 Jahren von 1899 Hoffenheim nach Paris gewechselt, war dort zunächst für die U19 aufgelaufen und hatte später ihre ersten Erfahrungen im Profibereich gesammelt.

Nun könnte die mittlerweile 21-Jährige eine reelle Chance haben, in der französischen Hauptstadt zur Stammtorhüterin aufzusteigen. Die bisherige Nummer eins von PSG, Katarzyna Kiedrzynek, wechselt zur neuen Saison zum deutschen Meister VfL Wolfsburg. Beim SC Sand kam Voll in der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit auf acht Einsätze.

mib