Bundesliga

Kommentar zum Hamburger SV von kicker-Redakteur Sebastian Wolff: Die Trennung ist konsequent und richtig

Kommentar von kicker-Redakteur Sebastian Wolff

Die Trennung ist konsequent und richtig

Handelte konsequent: HSV-Aufsichtsrat Bernd Hoffmann.

Handelte konsequent: HSV-Aufsichtsrat Bernd Hoffmann. picture alliance

Die beiden Verantwortungsträger sind nicht alleinverantwortlich für den Absturz, aber sie haben einen gehörigen Anteil. Der Aufsichtsrat hatte als erste Amtshandlung bereits vergangene Woche beschlossen, dass sie nicht die Gesichter des Neuaufbaus sein können - ihre Freistellung zu diesem Zeitpunkt ist daher nur logisch und richtig.

Durch den bereits fast feststehenden Abstieg hat der HSV zumindest dahingehend Planungssicherheit, dass er weiß, in welcher Liga er künftig spielt. Es wäre fahrlässig gewesen, die für die Zukunftsplanung entscheidenden Positionen weiterhin durch Verantwortliche zu besetzen, die keine Zukunft mehr haben.

Bundesliga - 26. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
66
2
FC Schalke 04 FC Schalke 04
46
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
45
Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Zumindest der Start des neuen Aufsichtsrates um Bernd Hoffmann ist damit schon mal von etwas gekennzeichnet, dass dem HSV in der Vergangenheit oft gefehlt hat: Konsequenz

Sebastian Wolff

Sebastian Wolff kicker