eFootball

Die Torgaranten der VBL Club Championship

Keine Langeweile mit diesem Trio

Die Torgaranten der VBL Club Championship

Kein Spieler in der Club Championship trifft so oft wie 'Cihat6161', 'RBLZ_UMUT' und 'PredatorFIFA' (v.l.n.r.).

Kein Spieler in der Club Championship trifft so oft wie 'Cihat6161', 'RBLZ_UMUT' und 'PredatorFIFA' (v.l.n.r.). EA SPORTS/DFL

Generell leiden die Begegnungen in der VBL Club Championship unter dem Ruf, oftmals torarm zu sein. Das Gegenteil ist jedoch der Fall, wenn die Spiele von 'RBLZ_UMUT', 'Cihat6161' oder 'PredatorFIFA' verfolgt werden. Die drei Spieler führen die Liga divisionsübergreifend in der Torschützen-Kategorie an. Umut 'RBLZ_UMUT' Gültekin, der frischgebackene eFootballer des Jahres, hat nach 20 Spieltagen bereits 85 Mal für RB Leipzig getroffen. Cihat 'Cihat6161' Korkmaz von Holstein Kiel folgt mit 71 Toren, Platz drei belegt Ali 'PredatorFIFA' Oskoui Rad vom VfL Bochum mit 67 erfolgreichen Abschlüssen.

Gültekin ist mit seinen 85 Treffern der gefährlichste Spieler der VBL Club Championship. Seine 25 Siege sind ebenfalls Spitzenwert, beim Vergleich seiner Statistiken mit anderen Spielern der Süd-Ost-Division fällt der Unterschied noch deutlicher aus. Dort stellt Christian 'xImpact10' Judt von der SpVgg Greuther Fürth die zweitbeste Offensive, allerdings mit 59 Toren und demnach 27 Treffer hinter 'RBLZ_UMUT'. Darüber hinaus hat der 18-Jährige noch kein Einzel verloren und nur 19 Gegentreffer kassiert. Dass Leipzig mit ihm die Division anführt, komplettiert das Bild des VBL-Überfliegers.

Ähnlich dominant sind 'PredatorFIFA' und 'Cihat6161' in der Nord-West-Division nicht. Der Bochumer führt neben seinem Teamkollegen Cihan 'Cihan' Yasarlar und Borussia Mönchengladbachs Yannick 'bmg_jeffryy' Reiners immerhin ebenfalls die Siegerliste an - alle drei stehen bei 18 Dreiern. Ähnliches kann 'Cihat6161' von sich nicht behaupten. Der 27-Jährige ist ein klassischer Offensiv-Spezialist: Er schießt viele Tore, lässt aber auch viele Gegentreffer zu. Das kostete ihm in der VBL Club Championship schon einige Punkte, sorgte aber auch für unterhaltsame Begegnungen. Trotz seiner 41 Gegentreffer im Einzel kommt er noch auf 14 Siege. Den dritten Platz der Torschützen-Rangliste in der Nord-West-Division belegt außerdem 'Cihan' mit 54 virtuellen Buden.

Alles aus der Welt des eSport und des Gaming findet ihr bei EarlyGame

Christian Mittweg

FIFA 21 Ultimate Team: TOTW 21 veröffentlicht