2. Bundesliga

Nicolai Rapp wechselt von Union Berlin zu Werder Bremen

Defensiv-Allrounder verlässt die Eisernen

Die Tinte ist trocken: Rapp wechselt von Berlin nach Bremen

Soll bei Bremen vor der Abwehr abräumen: Nicolai Rapp.

Soll bei Bremen vor der Abwehr abräumen: Nicolai Rapp. imago images

Für Rapp, der seit Januar 2019 bei Union Berlin unter Vertrag gestanden hatte und von den Eisernen in der Rückrunde der abgelaufenen Saison an Darmstadt 98 ausgeliehen war, ist Bremen die vierte Profi-Station. Zuvor hatte der 24-Jährige, der in Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld variabel einsetzbar ist, bei der SpVgg Greuther Fürth (2/2016 bis 6/2017), Erzgebirge Aue (7/2017 bis 1/2019) und zuletzt bei den Lilien in 105 Zweitligaspielen (drei Tore) auf dem Platz gestanden.

Rapp, der seinem letzten Trainer Markus Anfang an die Weser folgt, sieht seiner neuen Herausforderung mit Freude entgegen: "Als der Anruf von Werder kam, wusste ich, dass ich das machen will. Werder ist auch in der zweiten Liga ein großer Verein, den ich in der Vergangenheit schon immer verfolgt habe. Es liegt eine sehr spannende Saison vor uns, die zweite Liga ist hart. Aber ich spüre hier bei jedem, dass er die Saison angehen will, hoffentlich auch wieder mit den Fans im Rücken. Ich freue mich einfach auf das, was kommt."

Spielersteckbrief Rapp
Rapp

Rapp Nicolai

Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei den Grün-Weißen, kommentierte die Verpflichtung auf der vereinseigenen Website wie folgt: "Nicolai hat unter Markus Anfang in Darmstadt eine gute Entwicklung genommen. Er ist ein sehr fleißiger, flexibel einsetzbarer Spieler, der die 2. Liga gut kennt und Potential für mehr hat."

jch

Das sind die Sommerneuzugänge in der 2. Liga