Regionalliga

Die nächsten drei Neuen für den FC 08

Homburg: Halet, Frick und Vaccaro kommen

Die nächsten drei Neuen für den FC 08

Clement Halet, Andreas Frick und Angelo Vaccaro (v.l.n.r.)

Clement Halet, Andreas Frick und Angelo Vaccaro (v.l.n.r.) Imago

Besonders die Qualitäten Vaccaros dürften den Fans des FC in bester Erinnerung sein, traf er doch im Ligapokal-Saar-Finale für Gegner SV Elversberg den Pfosten. Für den SVE lief er in der abgelaufenen Drittliga-Saison 20-mal auf und traf achtmal ins Schwarze (kicker-Note: 3,54). Auch in der 2. Bundesliga stellte der 32-Jährige sein Können schon unter Beweis, traf für die SpVgg Unterhaching zweimal in 24 Partien. Außerdem sammelte er Auslanderfahrung in Ungarn, Belgien und Italien. Der Stürmer unterschrieb bis 2015.

Ebenfalls aus der 3. Liga zu den Homburgern stößt Clement Halet. Der 30-jährige Franzose kam in der zurückliegenden Spielzeit nur auf sechs Einsätze für Preußen Münster, für die er in vier Jahren 39 Spiele bestritt. Insgesamt hat der Abwehrspieler 69 Drittliga-Partien und 21 Begegnungen in der 2. Bundesliga auf dem Buckel. Sein Vertrag läuft bis 2016. Nachdem er 2005 aus Frankreich nach Deutschland kam, gelangte er über die Stationen 1. FC Saarbrücken, Fortuna Düsseldorf, VfR Aalen und Münster nach Homburg.

Spielersteckbrief Halet
Halet

Halet Clement

Spielersteckbrief Frick
Frick

Frick Andreas

Spielersteckbrief Vaccaro
Vaccaro

Vaccaro Angelo

Regionalliga Südwest - 34. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
75
2
SC Freiburg II SC Freiburg II
67
3
1. FSV Mainz 05 II 1. FSV Mainz 05 II
67
FC 08 Homburg - Vereinsdaten
FC 08 Homburg

Gründungsdatum

01.08.1908

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
SC Pfullendorf - Vereinsdaten
SC Pfullendorf

Gründungsdatum

02.08.1919

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
SV Elversberg - Vereinsdaten
SV Elversberg

Gründungsdatum

01.01.1907

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos

Andreas Frick wechselt von Absteiger SC Pfullendorf an die Saar. Für den SC spielte er seit seinem 14. Lebensjahr, wurde in der abgelaufenen Spielzeit 31-mal eingesetzt und schoss drei Tore. Der 23-jährige Mittelfeldspieler bestritt 69 Partien für die erste Mannschaft des SCP und bleibt ebenfalls bis 2015.