2. Runde zeitgenau terminiert

Pokal-Ansetzungen: Bayern und Dortmund im Free-TV

In der 2. Pokalrunde dürfen sich die Fußball-Fans auf zwei Begegnungen im Free-TV freuen. Neben dem Duell zwischen Gladbach und Dortmund wird auch die Partie von Titelverteidiger FC Bayern beim VfL Bochum übertragen.

kicker.tv Hintergrund

"Wir haben auf jeden Fall was abgerissen!" - Schafft Verl Pokalsensation Nummer 2?

Wieder im Vorfeld des Pokalendspiels

DFB terminiert Finaltag der Amateure 2020

Der Deutsche Fußball-Bund hat den Finaltag der Amateure terminiert. Die Endspiele der 21 Verbandspokal-Wettbewerbe finden am Samstag, 23. Mai 2020, statt.

kicker.tv Hintergrund

"Es war ein offener Schlagabtausch" - Bayern erfüllt Pflichtaufgabe in Cottbus

Die zweite Pokalrunde erreicht, die Pflichtaufgabe erfüllt. Der FC Bayern hat sich mit 3:1 bei Energie Cottbus durchgesetzt. Die Lausitzer machten es dem Rekordmeister aber nicht leicht.

TSG bricht Bayern-Rekord - wechselhaftes Pflichtspieldebüt des Trainers

Schreuder: "Was dann passiert ist, geht natürlich nicht"

Am Ende konnten sie sich bei Oliver Baumann bedanken. Hoffenheims Nummer 1 parierte im Elfmeterschießen gleich zwei Strafstöße und sicherte der TSG den Einzug in die zweite Runde. "Es ist reine Kopfsache und eine Frage des Timings für mich", verriet Baumann sein Erfolgsrezept, "und die Schnellkraft noch zu haben, ins Eck zu kommen, ein bisschen auch zu zocken. Ich bin glücklich, dass wir weiter sind und ich zwei gehalten habe."

Du schreibst Pokal-Geschichten

Werde jetzt ERGO-Fan-Reporter!

Felix, Daniel, Nico, Norman und Tim strahlten schon vor dem Anpfiff des Pokal-Endspiels 2019 in Berlin. Aus gutem Grund. Jeder der fünf Fußball-Experten war in einer Pokalrunde der ERGO-Fan-Reporter im kicker. Er hatte seine ganz persönliche Pokal-Geschichte geschrieben, und die war auf den kicker-Kanälen Print und Digital veröffentlicht worden. Und zudem gab es für jeden des Quintetts ein Ticket für das große Finale im Olympiastadion.

Weitere DFB-Pokal-News

19.09. - 16:09

Die Preise gehen nach Mainz, Stuttgart und Osnabrück

Julius Hirsch Preis 2019 an FC Ente Bagdad

FC Ente Bagdad

Der FC Ente Bagdad erhält für sein entschiedenes Eintreten gegen Antisemitismus den Julius Hirsch Preis 2019. Weitere Auszeichnungen gehen nach Stuttgart und Osnabrück.

10.09. - 15:30

DFB-Sportgericht verhängt Geldstrafe für Machmeier

Wegen Schiedsrichter-Kritik: SVS-Präsident muss zahlen

Jürgen Machmeier

Das DFB-Sportgericht hat Jürgen Machmeier, den Präsidenten des SV Sandhausen, wegen seiner harschen Schiedsrichter-Kritik nach dem Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit einer Geldstrafe belegt.

07.09. - 18:42

Highlights

Traumtor von Kefkir: Rot-Weiss Essen schmeißt Uerdingen aus dem Pokal

Durch einen 2:1-Sieg gegen Rivale KFC Uerdingen zog Rot-Weiss Essen ins Pokal-Achtelfinale ein. Ex-Uerdinger Kefkir brachte die Essener furios in Führung.

19.08. - 12:57

Saarbrücken sucht nach Spielort für das Pokalspiel

Lottners Wunsch: "Lasst uns nach Köln, wir spielen das Ding da"

Dirk Lottner

In der 2. DFB-Pokalrunde empfängt der 1. FC Saarbrücken den 1. FC Köln, das ergab die Auslosung am Sonntagabend. Groß war die Freude über das attraktive Los vor allem bei FCS-Trainer Dirk Lottner, der zu seiner aktiven Zeit über 170 Spiele für den FC bestritten hat. Angesichts der Suche nach einem geeigneten Spielort äußerte der 47-Jährige sogleich einen bestimmten Wunsch: Er will in der Domstadt spielen.

18.08. - 19:22

2. Pokalrunde ausgelost

Goretzka sucht Tickets: Bayern in Bochum - Borussen-Duell in Dortmund

Der DFB-Pokal

Titelverteidiger Bayern München tritt in der 2. DFB-Pokalrunde bei Zweitligist VfL Bochum an. Das ergab die Auslosung am frühen Sonntagabend. Dortmund empfängt Mönchengladbach zum Borussen-Duell. Underdog SC Verl kriegt es mit einem Zweitligisten zu tun, der 1. FC Saarbrücken empfängt den 1. FC Köln.