Nationalelf

DFB-Tross hebt ohne Süle nach Bukarest ab

25-Jähriger hatte schon gegen Ungarn gefehlt

DFB-Tross hebt ohne Süle nach Bukarest ab

ist für die beiden nächsten Spiele in der WM-Qualifikation nicht einsatzbereit: Niklas Süle.

ist für die beiden nächsten Spiele in der WM-Qualifikation nicht einsatzbereit: Niklas Süle. imago images

Süle macht nach wie vor eine Zerrung an der Rückseite des linken Oberschenkels zu schaffen, die sowohl seinen Einsatz in Bukarest am Sonntagabend (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker) als auch für das folgende Heimspiel gegen Nordmazedonien am kommenden Mittwoch in Duisburg (20.45 Uhr) verhindern. Die Blessur lasse "einen Einsatz derzeit noch nicht zu", hieß es auf der Verbands-Website.

Löw stehen 20 Spieler zur Verfügung

Der DFB-Tross hat sich mit 18 Feldspielern und zwei Torhütern auf den Weg in die rumänische Hauptstadt gemacht. Alle Akteure seien vor der Reise nach Bukarest am Freitag und Samstag insgesamt dreimal getestet worden, zweimal mit Antigen-Schnelltests und einmal mit einem PCR-Test. Alle Corona-Tests hätten ein negatives Ergebnis gehabt.

Spielersteckbrief Süle
Süle

Süle Niklas

Trainersteckbrief Löw
Löw

Löw Joachim

Quintett ist nicht an Bord

Beim ersten von drei Spielen im Rahmen der WM-Qualifikation gegen Island (3:0) waren neben Süle auch Toni Kroos (Adduktorenprobleme) und Robin Gosens (muskuläre Probleme) wegen einer Verletzung ausgefallen. Zudem war der Gladbacher Jonas Hofmann positiv getestet worden und hatte sich genau wie der Leipziger Marcel Halstenberg in Quarantäne begeben. Halstenberg war bei der Kontaktverfolgung als Kontaktperson der Kategorie 1 eingestuft worden.

jch

Zwei Zweier: Die DFB-Elf in der Einzelkritik