Bundesliga

Jetzt die neue Folge "kicker meets DAZN" hören!

"kicker meets DAZN" - Der Fußball-Podcast

DFB-Beben und WM-Achtelfinale: Jetzt die neue Folge "kicker meets DAZN" hören!

Jetzt hören! Die neue Folge "kicker meets DAZN".

Jetzt hören! Die neue Folge "kicker meets DAZN". imago images / ActionPictures

Die kalte Jahreszeit ist endgültig da, Alex Schlüter und Benni Zander müssen sich aufwärmen - und betreiben in der neuen Folge von "kicker meets DAZN" daher Themenspagat. Einerseits warten acht Achtelfinalspiele darauf, analysiert zu werden - mit Titelfavoriten, Turnier-Überraschungen und tollen Torwartleistungen.

Andererseits muss auch eine Mannschaft beleuchtet werden, die schon im Achtelfinale gar nicht mehr dabei war: Deutschland. Um das DFB-Aus und seine Nachwehen angemessen besprechen zu können, holen sich die beiden Moderatoren Unterstützung von kicker-Chefreporter Carlo Wild. Der DFB-Insider erklärt, wie es zum Aus von Oliver Bierhoff kam, wie es mit Hansi Flick weitergeht - und welche Rollen Manuel Neuer und Jamal Musiala spielen.

Rund um die beiden großen Themenkomplexe werfen Benni und Alex außerdem noch einen Blick auf die Trends des bisherigen Turniers - und auf ihre persönlichen Lieblingsmomente der WM-Geschichte.

KMD - WM-Spezial #4
07. Dezember 202201:23:16 Stunden

KMD - WM-Spezial #4

Riskanter Themenspagat in der neuen Folge kicker meets DAZN: Während die Achtelfinals der WM darauf warten, von Alex und Benni durchanalysiert zu werden, gibt es da natürlich auch noch das Bierhoffsche’ Nachbeben des DFB-Ausscheidens. Hierfür holen sich die beiden Verstärkung in Form von kicker-Reporter Carlo Wild - eine Raumaufteilung, bei der Hans Flick feuchte Augen bekäme.

weitere Podcasts

Der Podcast ist über die Website und die Apps des kicker, die Portale der DAZN Group sowie über alle gängigen Podcast-Plattformen abrufbar, darunter SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsAmazon MusicDeezer und Podimo