FIFA

kicker eFootballer des Jahres Nominierte - 'DullenMIKE'

kicker eFootballer des Jahres - Die Nominierten

Deutschlands Goldjunge -'DullenMIKE'

Hat eine erfolgreiche Saison hinter sich - Dylan 'DullenMIKE' Neuhausen

Hat eine erfolgreiche Saison hinter sich - Dylan 'DullenMIKE' Neuhausen Getty Images for DFB

Es war eine erfolgreiche FIFA 21 Saison für NEOs Dylan 'DullenMIKE' Neuhausen, vor allem international. Zum Jahresanfang gab es gleich mal den Sieg beim FUT Champions Cup II. Im Laufe der Saison kamen ein Sieg im Regional Qualifier 2 und der zweite Platz im FUT Champions Cup IV hinzu.

Bei der Deutschen Einzelmeisterschaft der VBL musste er den Titel im Finale kicker eFootballer des Jahres 2020, Umut 'RBLZ_Umut' Gültekin, überlassen.

"Ich hätte mir natürlich noch den Titel gewünscht. Gerade weil ich eben über das Jahr hinweg öfter gegen Umut gewonnen als verloren habe. Das war sehr unglücklich, aber natürlich verdient im Nachhinein", sagte Neuhausen im Gespräch mit kicker eSport.

'DullenMIKE' grüßt von der Spitze

Nicht ohne Grund grüßte der 19-Jährige nach den gesammelten Erfolgen 2021 von der Spitze der europäischen Xbox-Rangliste. Auch eSportler und Experten waren sich im Sommer einig: 'DullenMIKE' sei zurzeit der beste Spieler der Welt.

Alle Nominierten im Porträt

Zwar haderte Neuhausen zunächst mit dem Umstieg auf FIFA 22, doch aktuelle Turnierauftritte zeigen sowohl im Einzel als auch im Doppel eine ansteigende Form.

"Mit der letzten Saison bin ich auf jeden Fall komplett zufrieden gewesen", setzt 'DullenMIKE' sein Fazit unter ein weiteres starkes Jahr.

Wenn auch Ihr ähnlich zufrieden mit dem Jahr 2021 von Dylan 'DullenMIKE' Neuhausen wart, dann klickt Euch gleich zur Wahl zum kicker eFootballer des Jahres 2021 presented by Veganz rüber. Denn im Community-Voting habt Ihr das letzte Wort.

Benja Hiller

kicker eSport kürt den "kicker eFootballer des Jahres 2021".

  • Stimmt bis zum 19. Januar ab. 
    Die Preisverleihung findet nach der Abstimmung am 28. Januar live bei uns auf Twitch statt. Lasst einfach ein Follow im Kanal da, dann werdet Ihr direkt informiert.

Tore, Titel, Trophäen: Diese Stürmer sind für das TOTY nominiert