U-17-Nationalteams Freundschaftsspiele

Darvich rettet U 17 Remis gegen Spanien

1:1 beim Algarve Cup

Darvich rettet U 17 Remis gegen Spanien

Eiskalt beim Elfmeter: Noah Darvich.

Eiskalt beim Elfmeter: Noah Darvich. IMAGO/Avanti

Nach der Auftaktniederlage gegen Gastgeber Portugal (1:2) ergatterten die DFB-Junioren in ihrem zweiten Spiel beim Algarve Cup einen Punkt. Gegen Rekordeuropameister Spanien kam die Mannschaft von Trainer Christian Wück nach Rückstand dank eines Elfmeters von Noah Darvich zu einem 1:1 (0:1).

zum Thema

Am Dienstag (12 Uhr) trifft das Team zum Abschluss des stark besetzten Vier-Nationen-Turniers auf die Niederlande.

Wück hatte seine Startelf im Vergleich zum Duell mit Portugal auf drei Positionen geändert: Paris Brunner, Robert Ramsak und Eric Emanuel da Silva Moreira durften dieses Mal von Beginn an spielen. Im Estadio de Sao Luis in Faro erzielte Jorge Rajado (44.) kurz vor der Pause die Führung für Spanien. Doch in einer hochklassigen Partie kam das DFB-Team zurück: Nach einem Foul von Javier Diaz an Darvich verwandelte der Mittelfeldspieler vom SC Freiburg vom Punkt selbst zum 1:1 (53.).

Tore und Karten

0:1 Rajado (44')

1:1 Darvich (51')

mehr Infos
Deutschland
Deutschland

Schmitt - von der Hitz , Kabar , Jeltsch , Dal - Harchaoui , Brunner, Ouedraogo , Moerstedt , Ramsak - da Silva Moreira

mehr Infos
Spanien
Spanien

Wauthier - Ben, Cortina, Diaz, D., Martin - Fortea, Oreiro, Diaz, J., Garcia , Rajado - König

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Rodrigo Varela Portugal

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Estadio de Sao Luis
Zuschauer 350
mehr Infos

Das Turnier in Portugal ist die Generalprobe für die deutsche U 17, bevor in einem guten Monat die zweite EM-Qualifikationsrunde beginnt, bei der es um ein Ticket für die Europameisterschaft in Ungarn geht. Gegner sind Gastgeber Türkei, Finnland und erneut Spanien. Für die EM-Endrunde qualifizieren sich der Sieger sowie die sieben besten Zweitplatzieren aus den acht Qualifikationsgruppen.

aho

Outside, Inside, Drag Flicks: Pull-Push-Variationen mit Hindernis

alle Videos in der Übersicht