Rad

Radsport: Deutsche Meisterschaft 2024 wieder im Schwarzwald

Event steigt vom 21. bis 23. Juni

Deutsche Meisterschaft 2024 wieder im Schwarzwald

Kann er seinen Titel 2024 wiederholen? Emanuel Buchmann.

Kann er seinen Titel 2024 wiederholen? Emanuel Buchmann. IMAGO/Beautiful Sports

Die deutschen Straßenradmeisterschaften werden erneut im Schwarzwald ausgetragen. Vom 21. bis 23. Juni des kommenden Jahres wird das Event der Männer, Frauen und Nachwuchsfahrer ein weiteres Mal in Bad Dürrheim und Donaueschingen stattfinden, wie der Veranstalter am Mittwoch bekannt gab. Bei einer Veranstaltung am 8. Dezember wollen die Organisatoren in Villingen-Schwenningen weitere Details verkünden.

Bereits in diesem Jahr hatten die Meisterschaften an den beiden Orten stattgefunden. Der frühere Tour-de-France-Vierte Emanuel Buchmann gewann zum zweiten Mal die Straßenradmeisterschaft.

Bei den Frauen verteidigte Liane Lippert ihren Titel. Nils Politt wurde Zeitfahrmeister, bei den Frauen setzte sich Mieke Kröger als schnellste Fahrerin im Kampf gegen die Uhr durch.

dpa