Bundesliga

"Derzeit könnte ich nicht einmal Boccia spielen"

Dortmund: Hummels an der Hüfte verletzt

"Derzeit könnte ich nicht einmal Boccia spielen"

Konnte die Partie in Manchester nicht beenden: Mats Hummels, hier gegen Edin Dzeko (li.).

Konnte die Partie in Manchester nicht beenden: Mats Hummels, hier gegen Edin Dzeko (li.). Getty Images

Drei Tage noch bis zum Auswärtsspiel des Meister am Sonntag (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Hannover. Reicht die Zeit, um Mats Hummels für die richtungsweisende Partie fit zu bekommen?

"Es ist nichts gebrochen oder gerissen. Vielleicht ist es ja nur ein eingeklemmter Nerv", gibt der 23-Jährige Anlass zur Hoffnung. Sein Zustand gestern Abend sollte sich bis zum Wochenende jedoch klar verbessern. Denn, so der humpelnde Hummels: "Derzeit könnte ich nicht einmal Boccia spielen." Hummels war in der 74. Minute ausgewechselt worden. Felipe Santana hatte ihn ersetzt. Der Brasilianer wäre auch in Hannover erste Alternative für Trainer Jürgen Klopp.