Bundesliga

1. FC Köln: Geißbock Hennes IX. hat Nachwuchs

Geißbock-Geburt im Kölner Zoo

Der "Effzeh" meldet: Hennes IX. hat Nachwuchs

Ziegen-Nachwuchs im Kölner Zoo

Ziegendame Ilse und ihr Nachwuchs im Kölner Zoo. 1. FC Köln

Erstmals hat Hennes eigenen Nachwuchs bekommen. Dies meldet der "Effzeh" am Samstag in einer Medienmitteilung. Im konkreten Fall war es Hennes IX., der gemeinsam mit Ziegendame Ilse zwei weibliche Zicklein auf den Weg brachte. Besucht werden können die beiden Ziegen nicht - aktuell ist der Kölner Zoo durch die Corona-Krise geschlossen.

"Gerade in den aktuell wenig fröhlichen Tagen ist es eine tolle Geschichte, dass unser Hennes Vater geworden ist. Wir freuen uns mit ihm und dem Kölner Zoo. Die kleinen kölschen Zicken werden gerade bei kleinen FC-Fans sicher sehr beliebt sein, sobald der Zoo wieder öffnen kann", heißt es in der FC-Verlautbarung. Vize-Präsident Eckhard Sauren wünschte Hennes beim Gründen eines "echten FC-Geißbock-Stammbaumes" viel Erfolg.

Bis zur Corona-Krise wurde Hennes an jedem Heimspieltag abgeholt und ins Kölner Stadion gebracht. Die Kölner Geißbock-Tradition wurde anno 1950 begründet, als der Circus Williams dem Verein einen Bock schenkte - Hennes I.

aho