Bundesliga

Der Hit: Dortmund unter Schock

Abwehrmisere vor dem Spiel gegen die Bayern

Der Hit: Dortmund unter Schock

Fehlen dem BVB: Mats Hummels und Marcel Schmelzer.

Fehlen dem BVB: Mats Hummels und Marcel Schmelzer. imago

Im kicker steht, wie Dortmund das große Personalproblem lösen will, im Interview nimmt Sportdirektor Michael Zorc zur aktuellen Situation Stellung.

Die Bayern auf der anderen Seite haben da weit weniger Probleme und freuen sich auf die Partie. Vor allem der Arjen Robben, der nach langer Durststrecke zuvor zuletzt gegen den BVB immer getroffen hat. So erzielte er den entscheidenden Treffer beim Sieg in Wembley, nachdem er zuvor die Schwarz-Gelben auch aus dem Pokalwettbewerb geschossen hatte.

Als Experte kommt vor dem Spiel der Spiele Thomas Helmer (als Aktiver bei beiden Klubs) zu Wort, der die Lage beider Klubs genau unter die Lupe nimmt. Alles über den Knüller – im kicker.

Weitere Topthemen der aktuellen Ausgabe

Heckings Rückkehr
Mit Wolfsburg kehrt Dieter Hecking am Wochenende nach Nürnberg zurück. Bei einem Besuch in der kicker-Redaktion sprach der VfL-Coach natürlich über seine vergangene Station Nürnberg, ist erster Linie aber seine Ambitionen mit Wolfsburg.

Ekicis Misere
Mit großen Hoffnungen kam Mehmet Ekici einst nach Bremen – und fasst nie richtig Fuß. Mit dem Trainerwechsel verband er große Hoffnungen, doch auch unter Robin Dutt spielt er im Moment keine Rolle. Die Story über ein großes Missverständnis.

Streichs Probleme
Zwölf Spiele, acht Punkte, Platz 16 – so die Zwischenbilanz des SC Freiburg, der in der vergangenen Saison noch den Sprung in die Europa League schaffte. Trainer Christian Streich im Interview über die aktuellen Schwierigkeiten und die Ziele für diese Saison.