eSport

kicker Cup EM-Edition - der Community-Cup: Seid dabei!

kicker Cup EM-Edition - Die Anmeldung beginnt heute

Der Community-Cup: Seid dabei!

Diese Hochkaräter warten im Finale der kicker Cup EM-Edition auf Euch. Ab heute beginnt die Anmeldung zum Community Cup.

Diese Hochkaräter warten im Finale der kicker Cup EM-Edition auf Euch. Ab heute beginnt die Anmeldung zum Community Cup. kicker eSport

Die Bundesliga-Saison ist beendet, doch die Europameisterschaft ist in vollem Gange. Nach dem starken Sieg der Nationalmannschaft geht für uns das EM-Fieber erst so richtig los. Wir nehmen das zum Anlass, unsere FIFA eSport-Turniere ab dem 28. Juni 2021 in die nächste Runde zu schicken - Zum Auftakt mit einer EM-Edition!

Das Turnier

Wir laden sechs Influencer und eSportler zu einem Onlineturnier ein. Der Clou: Jeder bekommt ein noch in der Europameisterschaft verbliebenes Nationalteam zugelost und baut dann per FUT seine Mannschaft mit Kickern dieser Nation. Mit dabei sind Sascha Mockenhaupt ('M_OCKI'), Chris Schneider ('Smexy'), Ben Paul ('NoHandGaming'), Maurice Aliu ('I_BlacKxLeGenD'), Mohammed Harkous ('MoAuba') und eFootballer des Jahres sowie frischgebackener Virtual Bundesliga Champion Umut Gültekin ('RBLZ_Umut').

Gespielt wird bei uns live im Stream und kommentiert von unserem Experten Erhan 'Dr. Erhano' Kayman. Natürlich gibt es lukrative Preise zu gewinnen. Zusätzlich zur "EM-Krone" erhält der Sieger 1.000 Euro (2. Platz: 500 Euro, 3. Platz: 400 Euro, 4. Platz: 100 Euro).

Der Community-Cup

Aber so weit sind wir noch nicht! Denn zunächst einmal geht es um zwei Startplätze in diesem hochkarätig besetzen Turnier. Und da kommt Ihr ins Spiel. Ab dem heutigen 21. Juli könnt Ihr Euch für den "Community-Cup" anmelden. 250 Startplätze haben wir dafür vorgesehen. Die beiden besten Gamer ziehen in unsere Endrunde mit 'Umut', 'MoAuba' und Co. ein, aber das ist nicht alles: Unter den ersten Drei teilen wir ein Preisgeld von 500 Euro auf. Gespielt wird im 90er Modus auf der PS4, damit alle die gleichen Chancen haben. Das Turnier, und alle Regeln findet Ihr hier. Eine Woche habt Ihr für die Anmeldung Zeit, gespielt wird am 28. und 29. Juni jeweils ab 18 Uhr.

Wichtig für Euch: Das Turnier wird von unserem Partner MateCrate durchgeführt, der einen eigenen Discordserver dafür eingerichtet hat: Dort finden die gesamte Kommunikation und der Support statt, tretet daher nach Eurer Anmeldung auch über folgenden Link bei: https://discord.gg/eFPnaJ7Wvy

eGoal des Turniers

Das Schönste an den EM-Spielen sind oft die spektakulären Tore. Das soll auch bei uns so werden, deswegen suchen wir das eGoal des Turniers. Ladet Eure schönsten Treffer via PS4 auf YouTube oder Twitter hoch, markiert uns (@kicker_eSport) in einem Tweet und packt den Hashtag #kickereGoal dazu. Die Redaktion sucht die besten drei Einsendungen aus und stellt sie im Finale dem Chat zur Wahl. Dem Gewinner winkt ein "Silent-Paket" von be quiet! im Wert von über 400 Euro.

Weitere Infos zum großen Finale gibt es hier zu einem späteren Zeitpunkt, aber so viel schon mal vorab: Wir streamen die Spiele wie gewohnt über unseren eigenen eSport-Channel und bei Twitch am 5. Juli. Außerdem findet dort live am 1. Juli die Auslosung für die Finalrunde statt. 'Dr. Erhano', Sieger der ersten Season der kicker eSport-Cup-Serie, ist als Experte dabei, gehostet wird der Wettbewerb von Jan Bergmann und die Spiele kommentiert Knut Seide.

(Dieses Turnier ist nicht mit Electronic Arts Inc. oder seinen Lizenzgebern verbunden und wird von diesen nicht gesponsert.)

Holm Kräusche