Bundesliga

FC Bayern - Der Comeback-Plan bei Robert Lewandowski

Bayerns Torjäger fällt seit knapp drei Wochen aus

Der Comeback-Plan mit Lewandowski

Dreht einsam seine Runden: Robert Lewandowski.

Dreht einsam seine Runden: Robert Lewandowski. imago images

Er hat gefehlt in den beiden Partien gegen Paris St. Germain, beim knappen Ausscheiden in der Champions League. Nicht nur physisch - seine Qualitäten haben die Bayern vermisst. Und nach aktuellem Stand werden die Münchner noch eine Woche auf ihren Top-Torjäger verzichten müssen. Robert Lewandowski läuft nach seiner Bänderdehnung im Knie zwar wieder seit dieser Woche, ein Einsatz am Samstag in Wolfsburg kommt aber noch zu früh.

In Mainz soll Lewandowski wieder dabei sein

Der Pole wird wohl auch das Spiel nächsten Dienstag gegen Leverkusen noch verpassen. Dann, am 31. Spieltag in Mainz, könnte der 32-Jährige wieder dabei sein. So lautet zumindest der Plan mit dem Weltfußballer, der sich am 28. März im Rahmen des Länderspiels in Andorra diese Verletzung zuzog. Tags darauf hatte die medizinische Abteilung in München dem Stürmer bis zu vier Wochen Zuschauen prognostiziert.

Sollte Lewandowski in Mainz zurückkehren, würde der Zeitraum seines Fehlens dieser angekündigten vierwöchigen Pause entsprechen. Heißt: Dem Angreifer, der mit 35 Treffern bei 25 Einsätzen nach wie vor die Torschützenliste souverän anführt, blieben dann noch maximal vier Liga-Partien für die magische 40er-Marke. Und den damit verbundenen Rekord von Gerd Müller.

Mehr über Bayerns Personalsorgen, die Rückkehr von Leon Goretzka, Serge Gnabry und den Rippenproblemen bei Lucas Hernandez lesen Sie in der aktuellen Donnerstagsausgabe des kicker (oder hier im eMagazine). Darüber hinaus erfahren Sie, wie nach dem Aus in der Champions League der Stand bei Hansi Flick ist.

GH