2. Bundesliga

Der 1. FC Nürnberg improvisiert mit internem 11-gegen-11

Jahn sagt den Test beim FCN wegen einer Corona- und Grippewelle ab

Der Club improvisiert mit einem internen 11-gegen-11

Kein Testspiel gegen Regensburg: Das Duell zwischen dem Club und dem Jahn fällt aus.

Kein Testspiel gegen Regensburg: Das Duell zwischen dem Club und dem Jahn fällt aus. IMAGO/Picture Point LE

Die Liste der Ausfälle ist lang. Zusätzlich zu den abgestellten Nationalspielern Scott Kennedy (Kanada), Blendi Idrizi (Kosovo), Jonas Urbig und Lasse Günther (beide U 20) kommen beim Jahn aktuell etliche krankheitsbedingte Ausfälle hinzu, wie der Verein auf seiner Homepage verlauten lässt. Dahinter verbirgt sich eine Corona- und Grippewelle, die derzeit im Kader grassiert.

Der FCN, den der Jahn am Mittwochnachmittag informierte, konnte auf die Schnelle keinen neuen Testspielgegner organisieren. Er wird stattdessen am Vormittag (10 bis 11.30) und am Nachmittag (15 bis 16.30 Uhr) eine Einheit abhalten, beide sind öffentlich zugänglich. In einer wird wohl ein internes 11-gegen-11 das Freundschaftsspiel gegen den Jahn ersetzen.

chb

Die längsten Trainer-Amtszeiten: Streichs Reise endet auf Platz 5