Eishockey

DEG besiegt Wolfsburg und Bremerhaven freut's

MagentaSport Cup, 4. Spieltag

DEG besiegt Wolfsburg und Bremerhaven freut's

DEG: Gegen Wolfsburg mussten die Düsseldorfer nachsitzen.

DEG: Gegen Wolfsburg mussten die Düsseldorfer nachsitzen. imago images

Matchwinner war Daniel Fischbuch, der in der zweiten Minute der Verlängerung den entscheidenden Treffer für die Düsseldorfer markierte. Zuvor hatten Alexander Ehl (23.) und Alexander Barta (38.) für DEG und Phillip Bruggisser (2.) sowie Fabio Pfohl (39.) für die Wolfsburger getroffen.

Die DEG behauptete mit dem Sieg Platz zwei in der Gruppe A und verhalf zugleich den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven zur Finalteilnahme des DEL-Testturniers. Die Vorrunde läuft noch bis 8. Dezember, das Finalturnier mit den jeweils Erst- und Zweitplatzierten der beiden Gruppen beginnt am 10. Dezember.

Insgesamt sind acht der 14 DEL-Klubs beim "MagentaSport Cup" am Start, das Turnier gilt auch als wichtiger Testlauf für die am 17. Dezember startende DEL.

drm

MagentaSport Cup - Highlights

Matchwinner Fischbuch: DEG nimmt Revanche

alle Videos in der Übersicht