Amateure

Defensivtalent für Schonnebeck: Folarin Ibigoni Williams kommt

Oberliga Niederrhein

Defensivtalent für die SpVg Schonnebeck: Folarin Ibigoni Williams kommt aus Duisburg

Folarin Ibigoni Williams (rechts) zieht es an den Schetters Busch.

Folarin Ibigoni Williams (rechts) zieht es an den Schetters Busch. imago images / Herbert Bucco

In der abgelaufenen Saison stand Folarin Ibigoni Williams in 17 von 20 U-19-Bundesligaspielen in der Startelf und durfte sich im August für drei Wochen bei den Profis der Zebras präsentieren, erhielt dann jedoch keinen Vertrag.

"Die verletzungsbedingten Ausfälle einiger Spieler bereits zu Beginn dieser Mammut-Saison haben gezeigt, dass unser Kader nicht breit genug aufgestellt sein kann. Mit "Fola" konnten wir nochmal ein sehr vielversprechendes Talent verpflichten, der uns noch mehr Optionen im Abwehrbereich bietet", begründet der sportliche Leiter Christian Leben die jüngste Verpflichtung. "Er braucht sicherlich noch seine Zeit, aber wenn er die Vorgaben im Training weiter so annimmt wie bisher, wird er die Entwicklung nehmen, die wir uns von ihm versprechen", so Trainer Dirk Tönnies.

jam