Basketball

NBA - Buzzer-Beater Anthony Davis: Los Angeles Lakers jubeln

NBA, Play-offs: Western-Conference-Finals

Davis mit der Sirene! Lakers schon auf Finals-Kurs

Anthony Davis

Überrannt von jubelnden Mitspielern: Anthony Davis. imago images

Nach dem klaren Sieg in Spiel eins der Western-Conference-Finals lagen die Los Angeles Lakers auch im zweiten Aufeinandertreffen mit den Denver Nuggets früh auf Kurs und führten zur Halbzeit mit zehn Punkten.

Denver, das seine besten Minuten in den diesjährigen Play-offs ohnehin nach der Pause hatte, kam auch dieses Mal durch Nikola Jokic (30 Punkte/6 Rebounds/9 Assists) und Jamal Murray (25/6/4) zurück und ging im Schlussviertel erstmals knapp in Front.

Doch die Lakers haben eben auch ein Starduo, und das übernahm gerne wieder das Kommando. LeBron James (26/11/4) war wie gewohnt der Dirigent, brauchte aber dieses Mal im wahrsten Sinne jeden Zähler von Anthony Davis (31/9/2).

In einer spannenden Schlussphase lagen die Nuggets nämlich zwei Sekunden vor Ablauf der Uhr mit 103:102 in Führung, ehe Davis einen Einwurf bekam, seinen Dreier mit dem Klang der Sirene im Korb unterbrachte und das Spiel entschied. Los Angeles fehlen jetzt noch zwei Siege zum Einzug in die NBA-Finals.

mkr