Tennis

"Das tut weh": Deutliches Erstrunden-Aus für Thiem bei den French Open

Österreicher nach Verletzung weiter auf Formsuche

"Das tut weh": Deutliches Erstrunden-Aus für Thiem bei den French Open

Verabschiedete sich in Runde eins von den French Open: Dominic Thiem.

Verabschiedete sich in Runde eins von den French Open: Dominic Thiem. IMAGO/GEPA pictures

Damit wartet Thiem weiter auf seinen ersten Sieg seit seinem Comeback. Der 28 Jahre alte Österreicher war erst im März nach neunmonatiger Pause wegen einer Handgelenksverletzung auf die Tennis-Tour zurückgekehrt. Doch von seiner alten Form, in der er 2020 unter anderem die US Open im Finale gegen Alexander Zverev gewonnen hatte, ist Thiem derzeit meilenweit entfernt.

Mit der siebten Niederlage in Folge verabschiedete sich der Österreicher vorzeitig vom Grand-Slam-Turnier in Frankreich.

Im Training läuft es schon ganz ordentlich, aber im Match fehlt noch einiges.

Dominic Thiem

"Das tut weh", sagte Thiem nach dem bitteren Auftritt auf dem Court Simonne Mathieu. "Um ehrlich zu sein, war ich aber auch schon in den Partien zuvor weit von einem Sieg entfernt", sagte der Österreicher tief enttäuscht. "Im Training läuft es schon ganz ordentlich, aber im Match fehlt noch einiges. Ich muss Geduld haben."

Als nächstes plant die ehemalige Nummer drei der Welt einen Start beim etwas kleineren Challenger-Turnier in Parugia in zwei Wochen.

dpa