3. Liga

"Ärgert mich": Leroy Kwadwo steht Dynamo Dresden nicht zur Verfügung

Abwehrspieler hat sich eine Muskelverletzung zugezogen

"Das ärgert mich": Kwadwo steht Dresden nicht zur Verfügung

Leroy Kwadwo kann in nächster Zeit nicht für Dynamo Dresden auflaufen.

Leroy Kwadwo kann in nächster Zeit nicht für Dynamo Dresden auflaufen. imago images

In der Startelf wäre Kwadwo am Sonntag beim Topspiel gegen Hansa wohl nicht zu finden gewesen, nun wird der 24-Jährige komplett auf dem Spielberichtsborgen fehlen. Der Winterneuzugang hat sich "einen Muskelfaserriss im Bereich der Adduktoren zugezogen und fällt vorerst aus", teilte Dynamo nach eingehenden Untersuchungen am Donnerstag mit.

"Es ärgert mich natürlich, dass ich in dieser Saisonphase ausfalle und der Mannschaft auf dem Platz nicht helfen kann", erklärte Kwadwo. "Aber Jammern hilft nichts. Ich werde gemeinsam mit unserem Physio- und Reha-Team alles dafür tun, um schnellstmöglich wieder fit zu werden und noch im Saisonfinale aufs Feld zurückzukehren."

Spielersteckbrief Kwadwo
Kwadwo

Kwadwo Leroy

Trainersteckbrief Kauczinski
Kauczinski

Kauczinski Markus

Dynamo Dresden - Die letzten Spiele
SC Freiburg II Freiburg II (A)
1
:
1
1. FC Saarbrücken Saarbrücken (H)
1
:
3

Kwadwo kam im Januar 2021 von Zweitligist Würzburger Kickers nach Dresden und lief seitdem siebenmal in der Liga für die Sachsen auf.

nik