2. Bundesliga

Darmstadt lockt Jones nach Hessen

25-Jähriger kommt im Winter ablösefrei

Darmstadt lockt Jones nach Hessen

Ab Januar in Darmstadt unterwegs: Joevin Jones.

Ab Januar in Darmstadt unterwegs: Joevin Jones. imago

Darmstadts Trainer Torsten Frings freut sich auf den Neuzugang, hätte diesen aber gerne früher gehabt. "Er war ein absoluter Wunschspieler von uns, den wir eigentlich lieber schon heute als morgen in unserem Team hätten", wird dieser vom Verein zitiert. Auch Jones selbst kann es "kaum erwarten, in Darmstadt loszulegen".

Jones kann auf der kompletten linken Seite spielen und dürfte den Lilien so weitere Optionen bieten. Neben seiner Erfahrung aus der Major League Soccer, kann er auch auf über 50 Länderspiele für Trinidad und Tobago verweisen. Für den Karibikstaat agierte er bislang meist links hinten.

Den Großteil seiner Karriere verbrachte Jones auf der anderen Seite des großen Teichs. Nach ein paar Saisons bei seinem Heimatklub Connection San Fernando und einem kurzen Abstecher zu HJK Helsinki, wo er 2014 auf Leihbasis spielte, wechselte er in die USA. Zuerst zu Chicago Fire, später dann zu den Seattle Sounders. Bei beiden Klubs spielte er eine wichtige Rolle und war quasi Stammspieler.

drm