3. Liga
3. Liga Analyse
14:15 - 16. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
D. Schulz
Sandhausen

14:30 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Darmstadt)
Latza
Darmstadt

15:09 - 50. Spielminute

Tor 1:0
Wölk
Kopfball
Vorbereitung Steegmann
Darmstadt

15:14 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Darmstadt)
Wölk
Darmstadt

15:19 - 60. Spielminute

Tor 2:0
Gaebler
Linksschuss
Vorbereitung Wölk
Darmstadt

15:28 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Darmstadt)
Heil
Darmstadt

15:29 - 68. Spielminute

Tor 2:1
Klotz
Rechtsschuss
Vorbereitung Danneberg
Sandhausen

15:29 - 72. Spielminute

Tor 3:1
Heil
Rechtsschuss
Vorbereitung Baier
Darmstadt

15:32 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Imbongo Boele
für U. Hesse
Darmstadt

15:34 - 76. Spielminute

Tor 4:1
Latza
Rechtsschuss
Vorbereitung Steegmann
Darmstadt

15:38 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
D. Blum
für R. Pinto
Sandhausen

15:43 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Blacha
für Danneberg
Sandhausen

15:43 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Amstätter
für Latza
Darmstadt

15:44 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Kandziora
Sandhausen

15:46 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Hübner
für Wölk
Darmstadt

D98

SVS

3. Liga

4:1! Darmstadt landet kleine Sensation

Wölk und Latza überragen - Klotz trifft zum Einstand

4:1! Darmstadt landet kleine Sensation

Darmstadts Trainer Kosta Runjaic änderte seine Mannschaft nach der Winterpause auf zwei Positionen. Im Vergleich zum letzten Punktspiel, der 1:4-Niederlage in Osnabrück, durften Neuzugang Kopilas (vereinslos/zuletzt Kickers Offenbach) und Islamoglu für Brüdigam und Onwuzuruike von Beginn an ran.

Sandhausen-Coach Gerd Dais stellte seine Startelf nach dem 1:1 gegen Offenbach dreifach um: Pischorn, Glibo und Neuzugang Klotz (SC Paderborn) erhielten den Vorzug vor Kittner, Fießer und Blum.

Darmstadt macht Druck - Sandhausen kontert

Der 22. Spieltag

Tore und Karten

1:0 Wölk (50')

2:0 Gaebler (60')

mehr Infos
SV Darmstadt 98
Darmstadt

Zimmermann3 - Gaebler1 , Kopilas2,5, Islamoglu2,5, Brighache2 - U. Hesse4 , Baier2, Latza2 , Wölk2 - Heil2,5 , Steegmann3

mehr Infos
SV Sandhausen
Sandhausen

Ischdonat4 - Schauerte5, Pischorn3,5, D. Schulz4 , Kandziora4,5 - Glibo4, R. Pinto4 , Danneberg4 , Ulm3, Klotz2,5 - Löning3

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Felix Zwayer Berlin

4
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Städtisches Stadion am Böllenfalltor
Zuschauer 4.000
mehr Infos

Bei schwierigen äußeren Bedingungen erwischten die Sandhäuser den besseren Start, verpassten aber eine frühe Führung: Ulm wurde mit einer Flanke in Szene gesetzt, konnte das Leder aber nicht richtig verwerten (2.). Fortan gönnten sich die favorisierten Gäste eine Pause, konzentrierten sich auf die Defensivarbeit und beschränkten sich in der Offensive auf Konter.

Das nutzten die Hessen und bauten Druck auf. Das spielerische Übergewicht drückte sich aber nur selten in Torchancen aus. Die größte Möglichkeit hatte Steegmann, dessen Kopfball Torwart Ischdonat noch an die Latte lenken konnte (26.). Während der SVS nur durch Standards Gefahr ausstrahlen konnte, blieb Darmstadt die bessere Mannschaft. Latza hatte die Führung auf dem Fuß, zielte aus kurzer Distanz aber daneben (41.). Ein Klassenunterschied zwischen dem Tabellen-17. und dem Zweiten war nicht zu erkennen.

Wölk und Latza glänzen als Torschützen und Vorbereiter

In der zweiten Halbzeit sollte sich die Passivität der Gäste rächen: Heil verlängerte eine Steegmann-Flanke per Kopf zu Wölk, der mit einem Kopfball die Führung erzielen konnte (51.). Zehn Minuten später hebelte der Torschütze die SVS-Abwehr mit einem klugen Pass aus und setzte Gaebler in Szene. Dieser behielt die Nerven und schob frei vor Ischdonat zum 2:0 ein.

Der Favorit musste reagieren und verkürzte durch Winter-Neuzugang Klotz auf 1:2 (68.). Statt sich zurück zu ziehen, suchte Darmstadt die Flucht nach vorne und hatte nach einer tollen Kombination die perfekte Antwort parat: Heil stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (72.).

Doch damit nicht genug, denn Latza ließ die Stimmung am Böllenfalltor erneut hochkochen. Der Mittelfeld-Mann lupfte das Spielgerät über Ischdonat hinweg ins Tor (76.) und machte die kleine Sensation damit perfekt.

Darmstadt gastiert nächsten Samstag (14 Uhr) bei Arminia Bielefeld. Sandhausen trifft zeitgleich vor heimischem Publikum auf die SpVgg Unterhaching.