4
:
1
103'
Zejnullahu Zejnullahu
Warming Warming
85'
4
:
0
Manu Manu
62'
3
:
0
P. Tietz P. Tietz
55'
2
:
0
Marvin Mehlem Marvin Mehlem
22'
1
:
0
Das war's! Der SV Darmstadt 98 feiert eine gelungene Generalprobe und bezwingt den Drittligisten SpVgg Bayreuth mit 4:1.
Abpfiff der Verlängerung
120'
Nach einem Bayreuther Vorstoß gibt es noch einmal Ecke für den Drittligisten. Es dürfte die letzte Aktion des Spiels sein.
103'
Eroll Zejnullahu 4:1 Tor für Bayreuth
Zejnullahu
Schönes Tor von Zejnullahu! Der eingewechselte Mittelfeldmann sieht, dass Schuhen sehr weit vor seinem Kasten steht und hebt den Ball von der Mittellinie über Darmstadts Schlussmann. Das ist das 1:4 aus Bayreuther Sicht.
93'
Ronstadt wird im Mittelfeld gefoult, die Gemüter erhitzen sich, doch der Unparteiische löst die Rudelbildung kommunikativ.
Anpfiff 2. Hälfte der Verlängerung
105'
Der SVD hat alles im Griff und führt nach mittlerweile 90 Minuten vollkommen verdient mit 4:0. Bayreuth tritt nur sporadisch in der Offensive in Erscheinung.
Abpfiff der 1. Hälfte der Verlängerung
85'
Magnus Warming 4:0 Tor für Darmstadt
Warming
4:0! Nach einem Flugball hat Ronstadt freie Bahn und hebt die Kugel über Kolbe. Der Ball landet am Pfosten, doch Warming ist mitgelaufen und muss aus einem Meter nur noch vollstrecken.
74'
Darmstadt kontrolliert auch in diesem dritten Durchgang das Spiel. Besonders auffällig mit seinen Dribblings und Antritten: Torschütze Manu.
62'
Braydon Manu 3:0 Tor für Darmstadt
Manu
Darmstadt braucht nicht einmal 120 Sekunden für das 3:0! Nach einem weiten Ball bedient Warming aus rechter Strafraumposition Tietz, der Angreifer behauptet sich und legt für Manu ab. Der 25-Jährige schlägt noch einen Haken und schickt den Ball dann aus 14 Metern unter die Latte. Super Tor!
61'
Zu Beginn des dritten Viertels hat Lieberknecht den einen oder anderen Wechsel vorgenommen. Jetzt stehen noch zweimal 30 Minuten an.
Anpfiff der Verlängerung
90'
Auch Durchgang zwei gewinnt Darmstadt mit 1:0. In Summe steht es also 2:0 nach zweimal 30 Minuten. Der Zweitligist ist Bayreuth überlegen, das Ergebnis hätte bis hierhin auch höher ausfallen können.
Abpfiff
60'
Darmstadt ist bei Eckbällen immer wieder gefährlich. Da sind die Bayreuther oft nicht im Bilde.
56'
Das muss das 3:0 sein! Nach einem Steilpass legt Bader am Strafraum quer, Tietz kommt vollkommen frei zum Schuss, scheitert aber im Eins-gegen-eins an Kolbe.
55'
Phillip Tietz 2:0 Tor für Darmstadt
P. Tietz
Jetzt ist es passiert! Kempe findet Tietz mit einer maßgeschneiderten Ecke, der Angreifer hat keine Mühe, den Ball mit der Stirn über die Linie zu drücken - 2:0.
50'
Der Ball liegt im Bayreuther Netz! Das 2:0 für Darmstadt? Nein, denn Karic steht im Abseits, als die Kugel vom Innenpfosten zu ihm springt. Zuvor hatte Bader eine Kempe-Ecke an der Strafraumgrenze volley genommen und beinahe ein Traumtor erzielt.
46'
Fabian Schnellhardt Gelbe Karte (Darmstadt)
Schnellhardt
Der 28-Jährige hält Latteier im Mittelfeld fest - Gelb.
42'
Karic findet Tietz mit einer Hereingabe vor dem Tor, doch der Angreifer setzt den Ball mit dem Kopf über den Kasten.
36'
Gute Gelegenheit für Darmstadt! Nach einer Freistoßflanke von Kempe kommt Gjasula aus etwa acht Metern zum Kopfball, trifft die Kugel aber nicht richtig. Das hätte das 2:0 sein können.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Nach den ersten 30 Minuten führt Darmstadt durch einen Treffer von Mehlem mit 1:0. Der Zwischenstand geht in Ordnung - auch wenn es Bayreuth nach einem sehr druckvollen SVD-Start besser gelungen ist, das Spiel offen zu halten.
Halbzeitpfiff
26'
Die beiden Teams haben im Vorfeld der Partie abgesprochen, viermal 30 Minuten zu spielen. Der erste Abschnitt neigt sich also schon dem Ende entgegen.
22'
Marvin Mehlem 1:0 Tor für Darmstadt
Marvin Mehlem
Darmstadt führt! Nach einem Abschlag von Schuhen köpft Kirsch den Ball im Mittelfeld versehentlich zu Mehlem. Der 24-Jährige macht sich auf, dribbelt Richtung Tor und geht in den Strafraum, ein Blick, ein überlegter Flachschuss - 1:0.
21'
Bayreuth setzt nun auch mal sporadische Offensivakzente, doch Pfeiffer steht goldrichtig und fängt einen Querpass am Fünfmeterraum ab.
15'
Darmstadt dominiert nach wie vor die Partie. Das Geschehen spielt sich fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste ab.
11'
Jetzt ist es Kempe, der es aus rund 20 Metern mit dem linken Fuß probiert - kein Problem für SpVgg-Torwart Kolbe.
6'
Nächste Möglichkeit für den SVD! Mehlem setzt sich an der Grundlinie durch und legt dann ab, Schnellhardt kommt am Fünfmeterraum zum Abschluss - geblockt.
4'
Erster Abschluss der Partie! Tietz versucht es aus der zweiten Reihe in halblinker Position, schlenzt den Ball aber über das Bayreuther Tor.
Anpfiff
12:54 Uhr
Bei den ersten vier Probeläufen ist die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht ohne Niederlage geblieben. Zuletzt gab es ein 1:1 gegen die SV Elversberg, die - ebenso wie Bayreuth - in die 3. Liga aufgestiegen ist.
12:40 Uhr
Letzter Test für den SV Darmstadt 98 vor der neuen Saison in der 2. Bundesliga: An diesem Samstag haben es die Lilien mit der SpVgg Bayreuth zu tun. Anstoß ist um 13 Uhr.