News

© SpVgg Greuther Fürth
Daniel Adlung

Daniel Adlung

Daniel Adlung
Position: Mittelfeld
Geboren: 01.10.1987 (36) in Fürth
Größe: 180 cm
Gewicht: 78 kg
Nation:
Deutschland Deutschland
Fürther Rückkehrer und ein Offenbacher mit fast 50 Länderspielen
17.01.24 - 16:17

Zwei Urgesteine vorne: Die Regionalliga-Spieler mit der größten Zweitliga-Erfahrung

In der Regionalliga tummeln sich nicht nur Klubs mit langjähriger Zweitliga-Vergangenheit, sondern auch einige Spieler, die das Unterhaus gut kennen. Elf aktuelle Viertliga-Akteure brachten es auf die beachtliche Zahl von mehr als 150 Einsätzen in der 2. Bundesliga.

Drei Spieler sind noch in der Bundesliga aktiv
19.06.23 - 11:46

Die Europameister von 2009: Was wurde aus den U-21-Helden?

Sechs der Schützlinge von Horst Hrubesch wurden fünf Jahre später Weltmeister in Brasilien - einige sind sogar noch immer aktiv. Doch was wurde beispielsweise aus Ashkan Dejagah, Änis Ben-Hatira oder Chinedu Ede? Klicken Sie sich durch …

Zehn Spieler mussten 100-mal oder öfter vom Platz
14.04.23 - 10:05

Hennings "winkt" Rang fünf: Die Spieler mit den meisten Auswechslungen in Liga 2

Zehn Spieler wurden in der Historie der 2. Liga bisher mindestens 100-mal vorzeitig vom Platz geholt. Düsseldorfs Rouwen Hennings könnte nun vorrücken ...

Spitzenreiter auch 2022/23 in der 2. Bundesliga auf dem Feld
13.04.23 - 08:49

Diese Regionalliga-Spieler mischten schon in Bundesliga und 2. Liga mit

In der Regionalliga tummeln sich einige Spieler, die früher fester Bestandteil der Bundesliga beziehungsweise der 2. Liga gewesen sind. Mehrere aktuelle Viertliga-Akteure haben sogar 100 oder mehr Einsätze in den beiden höchsten deutschen Profi-Etagen in ihrer Vita stehen.

Schweinfurts Angreifer dreimal an der Spitze
27.01.23 - 10:33

Bad Boys, Joker-Tore und immer wieder Jabiri: Die Winterpausen-Zahlen der Regionalliga Bayern

Winterpausen-Check in der Regionalliga Bayern. Bad-Boys, Dauerbrenner, Frühstarter: Wir liefern interessante Einblicke in die bisherige Runde.

Acht Spieler mit mindestens 100 Auswechslungen
16.08.22 - 13:35

Kempe schließt auf: Diese Spieler wurden in der 2. Liga am häufigsten ausgewechselt

Darmstadts Tobias Kempe wurde zum 100. Mal in der 2. Liga ausgewechselt. Er ist erst der achte Spieler, der auf eine solche Anzahl an Auswechslungen kommt.

Routinier verlässt Schweinfurt
27.12.21 - 19:56

"Ein Puzzleteil, das uns gefehlt hat": Adlung kehrt nach Fürth zurück

Daniel Adlung trägt ab sofort wieder das Trikot der SpVgg Greuther Fürth. In der Regionalliga Bayern wird der Routinier die U 23 der Mittelfranken verstärken.

Bald wieder im gewohnten weiß-grünen Dress zu sehen: Daniel Adlung.
Routinier fest von Fürth verpflichtet
23.06.21 - 14:00

Suljic und Adlung bleiben bei den Schnüdeln

Der 1. FC Schweinfurt geht mit Amar Suljic und Daniel Adlung in die neue Saison.

Weiter im Dress des 1. FC Schweinfurt: Amar Suljic und Daniel Adlung.
Erfahrener Zweitligaprofi wechselt zu den Schnüdeln
12.01.21 - 13:06

Daniel Adlung soll Schweinfurt zum Aufstieg verhelfen

Der FC Schweinfurt 05 hat seine Ambitionen unterstrichen und sich für das Mittelfeld durch Daniel Adlung mit einem prominenten Neuzugang verstärkt.

Daniel Adlung sieht sich als "torgefährlichen Mittelfeldspieler" und als "Teamplayer". Seine Erfahrung soll Schweinfurt helfen, im Aufstiegskampf kräftig mitzumischen.
Routiniers und der Karriere-Ausklang beim Heimatverein
30.07.18 - 15:46
Soumaoro im Probetraining - Adlung als Option
18.07.18 - 13:39

Fürth sucht einen Sechser

Die Kaderplanung bei der SpVgg Greuther Fürth ist trotz neun Abgängen und sechs Zugängen noch nicht abgeschlossen. Vor allem im defensiven Mittelfeld besteht noch akuter Handlungsbedarf. Wohl auch deshalb stellt sich im Trainingslager in der Steiermark (Österreich) derzeit mit Brem Soumaoro ein Sechser vor. Alternativen könnten sich außerdem aus der zweiten Mannschaft hervortun.

Trainingsgast: Brem Soumaoro spielt aktuell bei der SpVgg Greuther Fürth vor.
Gebürtiger Fürther erhält Dreijahresvertrag
26.06.18 - 15:44

"Einer von uns": Adlung wird spielender Co-Trainer in Fürth

Seinen Namen kennt jeder Kleeblatt-Fan: Daniel Adlung. Der gebürtige Fürther wurde bei der Spielvereinigung ausgebildet und kehrt nun als spielender Co-Trainer der U 23 in den Ronhof zurück. "Er ist einer von uns", wird Sportdirektor Rachid Azzouzi in einer Mitteilung der Fürther vom Dienstag zitiert.

Kehrt als spielender Co-Trainer der U 23 nach Fürth zurück: Daniel Adlung.