NBA Play-offs
NBA Play-offs Spielbericht
NBA Play-offs

Minimal-Chance gewahrt: Mavs verhindern vorzeitiges Aus

Doncic verpasst Triple-Double knapp

Minimal-Chance gewahrt: Mavs verhindern vorzeitiges Aus

Luka Doncic und die Mavs haben das vorzeitige Aus in den Play-offs verhindert.

Luka Doncic und die Mavs haben das vorzeitige Aus in den Play-offs verhindert. NBAE via Getty Images

Damit verkürzten die Texaner in der Best-of-seven-Serie auf 1:3. Luka Doncic verpasste ein Triple Double mit 30 Punkten, 14 Rebounds und neun Assists nur um eine Vorlage. Der Slowene bekam diesmal offensiv reichlich Unterstützung. Dorian Finney-Smith (23 Punkte), Reggie Bullock (18) und Maxi Kleber (13, dazu acht Rebounds) trafen mehr als die Hälfte ihrer Würfe, auch von der Dreierlinie. Bei Golden State hatte vor allem die Starting Five um Stephen Curry (20) keinen guten Tag.

Wenn wir so spielen, sind wir ein gefährliches Team.

Luka Doncic

Ende des dritten Viertels lagen die Mavericks mit 29 Punkten in Führung. Als Dallas im Schlussviertel etwas zu früh die Luft rausnahm, kamen die Warriors drei Minuten vor Ende noch einmal bis auf acht Punkte heran. Doch in der Schlussphase konnte Dallas die Führung dann sicher über die Zeit bringen. "Wenn wir so spielen, sind wir ein gefährliches Team", sagt Doncic nach der Partie.

Golden State hat nun in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in eigener Halle die nächste Chance, den Einzug ins NBA-Finale perfekt zu machen. Noch nie in der 75-jährigen Geschichte der NBA hat ein Team in einer Play-off-Serie eine 3:0-Führung verspielt.

dpa, sid