Handball

"Da war mehr drin": SG Flensburg-Handewitt verliert in der Handball-Champions-League beim FC Barcelona

SG scheitert zu oft am überragenden Vargas

"Da war mehr drin": Flensburg verliert in Barcelona

"Die Wurfquote war zu schlecht": Flensburgs Coach Ljubomir Vranjes war nicht zufrieden.

"Die Wurfquote war zu schlecht": Flensburgs Coach Ljubomir Vranjes war nicht zufrieden. imago

Die Flensburger hielten im Palau Blaugrana lange gut mit, mussten sich aber über Schwächen in der Chancenverwertung ärgern. Allein in der ersten Hälfte trafen die Gäste viermal Pfosten oder Latte, Barcelonas glänzend aufgelegter Schlussmann Gonzalo Perez de Vargas raubte den Gästen zudem mit schier unglaublichen Paraden die Nerven.

Da aber auch Flensburgs Kevin Möller hervorragend hielt, blieb das Spiel vor der Pause offen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit benötigte Flensburg aber zehneinhalb Minuten für ein erstes Tor zum 13:18, für eine Aufholjagd war der Champions-League-Rekordsieger zu stark. Bester Flensburger Werfer war Bogdan Radivojevic mit sechs Toren.

"Da war mehr drin. Vargas war aber unglaublich. Ich bin nicht zufrieden mit unseren freien Würfen gegen diesen Torwart. Wenn wir die getroffen hätten, wäre hier ein Sieg drin gewesen. Die Wurfquote war zu schlecht", sagte Vranjes bei "Sky".

Die SG, die weiter punktgleich mit dem THW Kiel ist, der am Samstag eine überraschende Niederlage kassiert hatte , wird nicht sofort nach Flensburg zurückkehren. Mit einem Sieg im Auswärtsspiel am Mittwoch beim TSV GWD Minden soll auf der verlängerten Heimreise die Tabellenführung in der Bundesliga verteidigt werden.

Gruppe A, 12. Spieltag

FC Barcelona - SG Flensburg-Handewitt 26:23 (14:12)

Tore FC Barcelona: Rivera 4/3, Jallouz 3, Arino 3, Lazarov 2/1, Tomas 2, Entrerrios 2, Sorhaindo 2, Andersson 2, Mem 2, Nöddesbo 1, N'Guessan 1, Syprzak 1, Jicha 1

SG Flensburg-Handewitt: Radivojevic 6, Eggert 3/2, Wanne 3, Djordjic 2, Toft Hansen 2, Lauge 2, Glandorf 1, Svan 1, Zachariassen 1, Gottfridsson 1, Mahe 1

Zuschauer: 3500
Strafminuten: 6 / 4
Disqualifikation: -/-

sid/dpa