2. Bundesliga

Da Silva: Das Maß ist voll

Duisburg: Runjaic erwägt Torwartwechsel

Da Silva: Das Maß ist voll

Nie mehr im MSV-Profitrikot? Antonio da Silva nach der Unterredung mit Duisburgs Manager Ivica Grlic.

Nie mehr im MSV-Profitrikot? Antonio da Silva nach der Unterredung mit Duisburgs Manager Ivica Grlic. imago

Hintergrund: Vor der 1:3-Niederlage gegen 1860 München soll Reservist da Silva das übliche Abklatschen mit Trainer Kosta Runjaic (41) verweigert haben. Bereits im Hinrundenverlauf hatte sich der Ex-Dortmunder eine abfällige Handbewegung gegenüber Tribünenbesuchern und eine Scheibenwischer-Geste Richtung Konditionstrainer erlaubt. Jetzt scheint das Maß voll. "Wir hatten ein sehr intensives Gespräch. Welche Konsequenzen es jetzt gibt, dazu äußere ich mich später", so Grlic zurückhaltend. Die Tatsache, dass da Silva mit einem Sack voller persönlicher Dinge vom Trainingsgelände fuhr, lässt aber darauf schließen, dass er nicht mehr für die MSV-Profimannschaft auflaufen wird.

Coach Kosta Runjaic konzentriert sich derweil auf die Partie gegen Kaiserslautern. "Wir befinden uns nicht in einer Krise, aber in einer kritischen Situation. Darum müssen wir Punkte einfahren", so Runjaic, der überlegt, den genesenen Felix Wiedwald (22) anstelle von Roland Müller (24) ins Tor zu stellen.

2. Bundesliga - 22. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
51
2
Hertha BSC Hertha BSC
49
3
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
39
Trainersteckbrief Runjaic
Runjaic

Runjaic Kosta

Spielersteckbrief A. da Silva
A. da Silva

da Silva Antonio

Spielersteckbrief Wiedwald
Wiedwald

Wiedwald Felix

Spielersteckbrief Rol. Müller
Rol. Müller

Müller Roland