Handball

Coronafall bei Rumänien: Deutscher EM-Auftakt steht auf der Kippe

Positiver Test im rumänischen Lager

Coronafall beim Gegner: Deutscher EM-Auftakt steht auf der Kippe

Muss womöglich länger als geplant auf das erste Turnierspiel warten: Die deutsche Frauen-Handballnationalmannschaft.

Muss womöglich länger als geplant auf das erste Turnierspiel warten: Die deutsche Frauen-Handballnationalmannschaft. imago images

Bei der Außenspielerin Laura Moisa wurde eine Infektion mit dem Virus nachgewiesen. Die 31-Jährige hat sich nun von der Mannschaft isoliert - ebenso wie ihre Zimmerkollegin, die Torfrau Denisa Dedu.

Nun steht die Austragung der für Donnerstag (18 Uhr) geplanten Partie zwischen dem deutschen Team und Rumänien auf der Kippe. "Wir werden jetzt schnell den Kontakt zur EHF suchen und sind für alle Lösungen offen - bis hinzu einer Spielverlegung", sagte DHB-Sportvorstand Axel Kromer dem SID.

mib/sid

Das ist der Frauen-Kader für die EM-Endrunde in Dänemark