EM

Corona-Infektion: Cillessen verpasst EM

Niederlande muss auf Valencia-Torhüter verzichten

Corona-Infektion: Cillessen verpasst EM

Kann nicht an der EM teilnehmen: Jasper Cillessen vom FC Valencia.

Kann nicht an der EM teilnehmen: Jasper Cillessen vom FC Valencia. imago images

Der 32-Jährige vom FC Valencia wurde in der vergangenen Woche positiv auf das Coronavirus getestet und ist in Quarantäne, wie der niederländische Verband am Dienstag mitteilte.

Marco Bizot (30/AZ Alkmaar), der schon zu den vier Keepern des vorläufigen Kaders gehörte, steht nun im festen Kader für die EM vom 11. Juni bis 11. Juli. Tim Krul (Norwich City) und Maarten Stekelenburg (Ajax Amsterdam) sind die anderen beiden Schlussmänner bei "Oranje".

Die Niederlande treffen in der Gruppe C auf Nordmazedonien, Österreich und die Ukraine.

kicker Sonderheft EM 2021

Das EM-Sonderheft des kicker. kicker

Das kicker Sonderheft EM 2021 ist da! Neben den Storys und Hintergründen zum besonderen EM-Turnier 2021 gibt es im Heft natürlich die Teamposter und das große Spielplanposter. Jetzt im Handel zugreifen oder hier direkt bestellen!

aho/dpa