Bundesliga

Coulibaly und Nartey sind Corona-Fälle beim VfB Stuttgart

Stuttgarts Kalajdzic "fühlt sich gut und trainiert"

Corona-Fälle beim VfB: Coulibaly und Nartey sind die beiden zunächst Unbekannten

Muss zwecks Aufstellung ein wenig tüfteln: VfB-Coach Pellegrino Matarazzo.

Muss zwecks Aufstellung ein wenig tüfteln: VfB-Coach Pellegrino Matarazzo. imago images/Revierfoto

Beim Stuttgarter Test gegen den FC Barcelona (0:3) haben neben dem positiv getesteten Sasa Kalajdzic auch noch zwei weitere VfB-Profis coronabedingt gefehlt. Die Namen der beiden Spieler sind aber anfänglich noch geheim gehalten worden - bis zum Donnerstag. Im Vorfeld des ersten Stuttgarter Pflichtspiels in dieser Saison, dem Samstagsduell im DFB-Pokal mit dem Nordost-Regionalligisten BFC Dynamo (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker), hat Pellegrino Matarazzo auf der Pressekonferenz verraten, dass es sich bei den beiden Infizierten um Tanguy Coulibaly und Nikolas Nartey handelt.

"Tanguy und Niko haben Symptome gehabt, aktuell fühlen sie sich aber besser", so Matarazzo. "Sie sind allerdings noch nicht wieder aktiv. Ich gehe aber davon aus, dass sie in den nächsten Tagen wieder aufs Spinningbike gehen können."

Spielersteckbrief Coulibaly
Coulibaly

Coulibaly Tanguy

Spielersteckbrief Nartey
Nartey

Nartey Nikolas

Spielersteckbrief Kalajdzic
Kalajdzic

Kalajdzic Sasa

Trainersteckbrief Matarazzo
Matarazzo

Matarazzo Pellegrino

VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Kalajdzic "trainiert zuhause"

Bei Top-Stürmer Kalajdzic ist der Fortschritt schon weiter. "Er fühlt sich gut und trainiert zuhause schon wieder auf dem Spinningbike", verriet Matarazzo und ergänzte, wie denn genau das Prozedere in den nächsten Tagen aussieht: "Nach 14 Tagen werden sie dann wieder getestet - und wenn die Tests negativ sind und sie sich gut fühlen, dann werden sie wieder zur Mannschaft stoßen."

Für den Auftritt in der 1. Runde des DFB-Pokals wird es somit nicht mehr reichen. Die drei Profis werden das Spiel deswegen genauso verpassen wie die Spieler auf der langen Verletztenliste. Aktuell fehlen noch Silas, Chris Führich, Orel Mangala, Lilian Egloff, Naouirou Ahamada und Momo Cissé. Kapitän Wataru Endo befindet sich zudem noch mit der japanischen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen. Den Mittelfeldspieler wird Abwehrchef Waldemar Anton als Spielführer vertreten.

mag

Das sind die Bundesliga-Sommerneuzugänge 2021/22