Bundesliga

Compper fällt in Freiburg aus - Chance für Papadopoulos?

Leipzig: Schmitz feiert Comeback

Compper fällt in Freiburg aus - Chance für Papadopoulos?

Startelf-Debüt für RB? Leipzigs Neuzugang Kyriakos Papadopoulos.

Startelf-Debüt für RB? Leipzigs Neuzugang Kyriakos Papadopoulos. imago

Kyriakos Papadopoulos war wegen Knieproblemen erst gar nicht mit nach Leverkusen gereist. Er soll aber in dieser Woche wieder trainieren und könnte als Compper-Ersatz zu seinem Startelf-Debüt für RB kommen. Bisher war die griechische Leihgabe von Leverkusen erst einmal gegen Mönchengladbach eingewechselt worden.

Die Alternative zu Papadopoulos ist Defensiv-Allzweckwaffe Stefan Ilsanker. Der eigentlich im defensiven Mittelfeld beheimatete Österreicher half zuletzt anstelle der Langzeitverletzten Lukas Klostermann und Bernardo als Rechtsverteidiger aus, wechselte nach Comppers Auswechslung ins Zentrum. Dafür kam der in den vergangenen Wochen aus sportlichen Gründen nicht mehr berücksichtigte Benno Schmitz auf der rechten Bahn zum Comeback, erntete für seine couragierte Vorstellung großes Lob von Ralf Rangnick. "Er hat ein Riesenspiel gemacht. Für den Jungen hat mich das brutal gefreut, weil er ein bisschen unter Wert weggekommen ist", so der Sportdirektor, der über den Neuzugang von Red Bull Salzburg zudem urteilt: "Er ist einer der lernbegierigsten und lernfähigsten Spieler bei uns."

Oliver Hartmann

Spielersteckbrief Compper
Compper

Compper Marvin

Spielersteckbrief K. Papadopoulos
K. Papadopoulos

Papadopoulos Kyriakos

Spielersteckbrief Ilsanker
Ilsanker

Ilsanker Stefan

Spielersteckbrief Schmitz
Schmitz

Schmitz Benno

Bundesliga - 11. Spieltag
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
RB Leipzig RB Leipzig
27
2
Bayern München Bayern München
24
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
21

Bilder zur Partie Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig