Champions League

Cocu: "Sechs Tore, dann haben wir eine gute Chance"

PSV Eindhoven vor dem Spiel gegen Wolfsburg unter Druck

Cocu: "Sechs Tore, dann haben wir eine gute Chance"

"Wir müssen uns als Team besser aufstellen": PSV-Trainer Phillip Cocu.

"Wir müssen uns als Team besser aufstellen": PSV-Trainer Phillip Cocu. picture alliance

Am Wochenende hat sich die PSV regelrecht warmgeschossen. Das 6:3 bei Tabellenschlusslicht De Graafschap war jedoch alles andere als souverän. Nach 3:0-Führung stand es plötzlich 3:3, im Schlussspurt schoss der Tabellendritte der Eredivisie noch den klaren Erfolg heraus. Vor dem Spiel gegen Wolfsburg stellt PSV-Coach Cocu trocken fest: "Schießen wir sechs Tore, dann haben wir eine gute Chance, zu gewinnen..."

Im Hinspiel vor zwei Wochen ist sein Team jedoch leer ausgegangen. Null Tore, null Punkte, 0:2. "Wolfsburg war zielstrebiger", so Cocu, "das müssen wir am Dienstag anders machen." Und auch defensiv, siehe De Graafschap, offenbart der niederländische Meister Steigerungspotenzial. "Wir bekommen zu viele Gegentore", kritisiert der Trainer, "wir müssen uns als Team besser aufstellen."

Moreno: "Wir glauben an uns"

Innenverteidiger Hector Moreno verspricht seinem Trainer Besserung. "Wir haben hart gearbeitet, um bereit zu sein für morgen", so der Mexikaner, "wir glauben an uns." Mut könnte das letzte PSV-Heimspiel gegen eine deutsche Mannschaft machen. 2010 gewann Eindhoven in der Europa League daheim mit 3:2 gegen den Hamburger SV. Von der damaligen Mannschaft ist jedoch keiner mehr dabei.

Thomas Hiete